Fce4, kleine Aufgaben - bitte help!

exs

exs

der die Fragen stellt
Habe mir gerade Xfce4 installiert und finde es cool. Aber da sind ein paar Sachen wo ich eure Hilfe brauche.

- Ich suche das Iconset, was hier http://131.176.29.94/andre.png ganz links auf dem Panel abgebildet ist.
- Wie kann ich die Tastenkombinationen von XFce4 ändern?
http://www.xfce.org/index.php?page=documentation&lang=de#shortcuts habe ich zwar gelesen, aber es klappt da trotzdem nicht wie beschrieben. Ich habe ein Pfad: /home/exs/.themes/xfwm4/custom.keys/ gemacht und mir /usr/local/share/xfwm4/themes/default.keys/keythemerc da reinkopiert wie es auch in der Dokumentation steht. Meinen Quatsch /home/exs/.themes/xfwm4/custom.keys/keythemerc habe ich auch nach meinen Wünschen angepasst, aber ich weiss nicht wo man jetzt genau die neue "Keymap" aktivieren soll.
- hier http://131.176.29.94/master_xfceshot.png kann man unten links ein Programm erkennen was wahrscheinlich Appfinder heisst. Wo kann ich mir sowas als rhfc1-Rpmpackacge runterladen. sry, aber so doof es klingt, ich habe in google nichts gefunden.

- Unter gdmsetup hat man die Möglichkeit einzustellen: "Beim ersten Start automatisch einen Benutzer anmelden" einzuschalten". Man kann da nur den Benutzer auswählen. Diese Option habe ich deaktativiert. Nun reboote ich nochmal und lade auf meinem GDM, wo ich nun die Chance habe meinen Benutzer und einen Wm auszuwählen. Ich wähle "Defaultwm" oder wie auch immer es da heisst. Ich lande auf meinem XFCE4, nun sie sich das einer an. Das ist schonmal gut, da kein Popup, von wegen Unter Switchdesk XFCE4 wählen etc....

Aber wenn ich nun wieder zu GDMSETUP gehe und "Beim ersten Start automatisch einen Benutzer anmelden" einzuschalten" einschalte und meinen Standardbenutzer wähle "exs" komme ich beim nächsten Systemstart nicht wieder auf meinen XFCE4 sondern auf Gnome. Kann sich das einer erklären? Ich möchte das gerne ändern.

Es liegt nun nicht an den Switchdesk Confs sondern an den Confs der GDM. Kennst sich da einer ein wenig aus?
 
danke für den link, aber den habe ich auch schon gefunden und war unfähig ihn zu installieren, deswegen wollte ich ein rpm-package. bei mir kommt immer:

[root@exs xfce4-appfinder-0.1.0]# ./configure --prefix=/usr
[....]
checking whether to build shared libraries... yes
checking whether to build static libraries... yes
checking whether -lc should be explicitly linked in... no
creating libtool
checking for ANSI C header files... (cached) yes
checking for pkg-config... /usr/bin/pkg-config
checking for libxfcegui4-1.0 >= 4.0.0... Package libxfcegui4-1.0 was not found in the pkg-config search path.
Perhaps you should add the directory containing `libxfcegui4-1.0.pc'
to the PKG_CONFIG_PATH environment variable
No package 'libxfcegui4-1.0' found

configure: error: Library requirements (libxfcegui4-1.0 >= 4.0.0) not met; consider adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if your libraries are in a nonstandard prefix so pkg-config can find them.

vielleicht hat jemand einen rat dazu....

darauf hin habe ich folgende sachen probiert:
locate libxfcegui4
/var/cache/yum/newrpms.sunsite.dk/packages/libxfcegui4-4.0.3-1.i386.rpm
/var/cache/yum/newrpms.sunsite.dk/headers/libxfcegui4-devel-0-4.0.3-1.i386.hdr
/var/cache/yum/newrpms.sunsite.dk/headers/libxfcegui4-0-4.0.3-1.i386.hdr
/var/cache/yum/newrpms.sunsite.dk/headers/libxfcegui4-0-4.0.4-1.i386.hdr
/var/cache/yum/newrpms.sunsite.dk/headers/libxfcegui4-devel-0-4.0.4-1.i386.hdr
/usr/lib/libxfcegui4.so.1
/usr/lib/libxfcegui4.so.1.0.6

eine libxfcegui4-1.0.pc ist wirklich nicht vorhanden, aber ich benutze ja im gegensatz zur vorgesehenen installation ein neueres libxfcegui4. was soll ich jetzt tun?
 
Zurück
Oben