FC6 + fglrx + xgl(+compiz) => keine fensterrahmen!

R

redliner

Mitglied
Hallo!

Ich habe heute nach der Anleitung von : http://forums.fedoraforum.org/showthread.php?t=121119

XGL installiert und dann compiz drauf gemacht... wenn ich dann mit xgl starte hab ich keine fensterrahmen mehr und unten in der taskleiste werden die fenster nicht mehr angezeigt.
wenn ich in der konsole "compiz" ausführe spuckt der das hier raus:
Code:
compiz: SmcOpenConnection failed: Authentication Rejected, reason : None of the authentication protocols specified are supported and host-based authentication failed
compiz: GLX_EXT_texture_from_pixmap is missing
compiz: Failed to manage screen: 0
compiz: No manageable screens found on display :0.0

hat jemand ahnung was da falsch ist?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

wenn ich beryl in der konsole eintippe:
Code:
XGL Present
beryl: GLX_EXT_texture_from_pixmap is missing
beryl: Using non-tfp mode
beryl: GLX_SGIX_fbconfig is missing
beryl: Failed to manage screen: 0
beryl: No manageable screens found on display :0.0

und wenn ich beryl-manager aufrufe und beryl als fenstermager wähle dann wird alles weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
[root@Nobody redliner]# fglrxinfo
Xlib:  extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".
display: :0.0  screen: 0
OpenGL vendor string: Mesa project: www.mesa3d.org
OpenGL renderer string: Mesa GLX Indirect
OpenGL version string: 1.2 (1.5 Mesa 6.5.1)

[root@Nobody redliner]#

Muss das denn auf mesa sein? müssten da nicht die OpenGL sachen von fglrx stehen?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ok... ich hab jetzt bissel mit den einstellungen in beryl rumgespielt und aufeinma gings... jedoch bei manchen sachen ist alles gefreezt... z.B. manchmal beim fenster öffnen... ^^

naja... hab dann neugestartet und irgendwie hatte sich compiz imho in die autostartgetan, so dass ich ruckel-effekte hatte... ja, nach dem neustart geht jetzt beryl auch nicht mehr und alles ruckelt. ich schreibe gerade mit X (xgl hab ich von der /gdm/custom.conf rausgenommen)

Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? mir kommt irgendwie vor dass das alles bissel unausgereift ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? mir kommt irgendwie vor dass das alles bissel unausgereift ist oder?
Das ist mittlerweile sogar sehr ausgereift und stabil, ich konnte mich auf mehreren Systemen nicht dadrueber beschweren es sei denn man muss nen alten 400 Mhz Kistchen grosz Video encoding betreiben lassen.

Du verwendest XGL? das ist doch auch schon laengst aussen vor Fedora hat vorwiegend nur mit AIGLX zu tun. Eventuelle solltest du den Sprung wagen das zu intigrieren.


mfg ii
 
ich kann aber kein AIXGL benutzen... hab n radeon x1400 mobilty hier und halt die fglrx treiber. und die läuft nur mit XGL...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So, ich weiß jetzt genauer wie ich das zu funktionieren bekomme...
In beryl kann man zwischen "Texture from Pixmap" (GLX_EXT_texture_from_pixmap) ,"Copy" und "Automatisch" wählen.

Wenn ich auf Automatisch stelle wird automatisch "Texture from Pixmap" genommen.
Aber bei "Texture from Pixmap" bekomm ich den weißen würfel.
Bei Copy scheint zuerst alles zu funktionieren, aber nachdem ich z.B. firefox lade bleibt alles hängen.

Also müsste mir dieses GLX_EXT_texture_from_pixmap von fglrx fehlen... nur wo bekomm ich das her?
Ich habe fglrx mit den livna rpm's (per yum) installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Rollei Mini Wifi Camcorder

dovecot und postfix Konfiguration Problem

X not starting anymore since filesystem was full

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben