FC4 und FC 3 yum repositories

S

supersucker

Foren Gott
hi,

kann ich eigentlich ohne irgendwelche probleme zu kriegen für FC 4 auch FC 3 yum repositories nehmen?

aus meiner (mittelmäßigen) FC / linux-erfahrung heraus würde ich mal ja sagen...
ich war nur etwas überrascht, das wenn ich auf http://fedoratracker.org
noch FC 4 repos für yum suche ich wirklich nur die neuen FC 4 repos kriege (sind nur sehr wenige), nicht aber die ganzen FC 3 repos...

das müsste doch aber ohne probleme gehen oder?

und noch eine frage:

kann ich apt auch für fedora nutzen (apt-pakete sind doch .deb packages für debian oder)? wenn ja, warum sollte man das tun, soweit ich das beurteilen leisten die beiden programme das gleiche...ist das eher ne "glaubensfrage" oder hat das handfeste gründe?
hab im netz keine signifikante unterschiede gefunden.......

danke für alle antworten.........
 

Ähnliche Themen

Wieder mal Probleme mit yum

yum, apt-get und anacron

seltsame konfigurationsprobleme mit yum

yum macht komische sachen.......

Umsteiger von Windows hat Fragen

Zurück
Oben