FC1 und WLAN

Gregor92

Gregor92

Mitglied
Hallo zusammen,

erstmal ne ganz kurze Vorstellung:
Benutze seit ca. 3 Wochen MD 9.2 und bin als Windoof umsteiger echt beeindruckt, funzt alles prima und langsamm, Schritt für Schritt komme ich Linux näher.
Nun möchte ich aber auch mal was anderes ausprobieren und bin halt auf Fedora Core 1 gekommen, als Test habe ich mal Red Hat 8.0 installiert (ISO-CDs von FC1 noch nicht fertig) und vom Outvit hat es mir sehr gefallen. Leider konnte ich keine Online-Verbindung herstellen, da ich mit WLAN (Netgear MA311 PCI Karte) ins Netz gehe und diese nicht gefunden wurde.
Klar ist ne ältere Distri und deshalb meine Frage: Erkennt Fedora Core 1 diese Karte, oder gibt es andere Möglichkeiten der Konfiguration.



mfg
Gregor92 :help:
 
wenn ich es richtig verstanden habe (Englisch Schlecht)dann muß man eine bestimmte rpm runterladen und installieren (Kompilieren).
Sorry abe mein Englisch ist wirklich nicht das beste...

?(
 
Suche per google nach : wlan-ng rpm

Und befolge die Instruktionen auf der entsprechenden Website.
 
Alles klar, habs gefunden. :)
Habe aber auch noch was anderes intressantes gefunden, das FC1 mit meiner Karte und pcmcia einwandfrei laufen soll "freu" :))

Danke Euch...
 
es ist vollbracht, habe Fedora Core 1 installiert, soweit sogut, WLAN-Karte erkannt und konfiguriert. Habe momentan nur ein kleines Problemchen, Immer wenn ich den Rechner hochboote, will das System bei der Hardwareerkennung im Bootvorgang mir die WLAN-Karte wieder deinstallieren. Die Karte habe ich mit PrismII-Treiber installiert. Wenn ich auf ignorieren klicke dann wird dieser Punkt übersprungen.
Was kann ich da tun, es ist einfach lässtig.
 

Ähnliche Themen

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

Probleme mit SuSE 10.0 und Laptop

Endlich WLAN (erst mal unter SuSE ... ) *freu*

DVD-Authoring und WINE Fragen

Zurück
Oben