FC 4 und brennprogramme

A

asteroidea

Grünschnabel
ich habe ein acer travelmate8100 notebook und fedora core 4. bisher habe ich mit suse gearbeitet, musste aber nun umsteigen.

die brennprogramme arbeiten nicht und ich weiß nicht mehr was noch zu tun.

k3b gibt die folgende fehlermeldung raus, wenn ich eine daten-cd kopieren möchte:
medium kann nicht ausgeworfen werden. tmp dateien werden gelöscht, der vorgang abgebrochen.

wenn ich die daten erst auf hd copiere und dann mit k3b brenne, meldet k3b, dass der brennvorgang erfolgreich war. allerdings sind die dateien auf der cdrom nicht findbar und es kommt beim einlegen der frisch gebrannten cdrom die fehlermeldung:
'konnte dateisystemtyp nicht feststellen, und es wurede keiner angegeben'

ich habe als notlösung auch xcdroast installiert und ausprobiert. das funktioniert auch nicht, weil es kein medium findet.

mit cdrecord --scanbus erfahre ich channel -2, id -2, lun -2. das müsste doch eher sowas wie 00,05,00 sein.

was ist los und wie zu ändern?
 
Naja könntest ja "Graveman" probieren! (Fedora Extras)

Naja aber du benutzt wohl KDE, also hilft es dir vielleicht nicht so viel... Gibt auch noch "Arson" oder so! :))
 
Hast du mal manuell per cdrecord gebrannt?

Wenn ja, funktioniert das denn ?

MFG

Dennis
 
ich habe gebrannt mit: "cdrecord -multi track1"
es kamen 2 warnings: "cannot set rr-schedules" und "cannot set priority using setpriority" (wegen permission deniened)
dann hat er gebrannt und angegeben wie groß die datenmenge war, so als wäre es erfolgreich gewesen
wenn ich die cdrom nun mounten möchte meldet es:
"mount: konnte dateisystemtyp nicht feststellen, und es wurde keiner angegeben"

was kannst du daraus schließen?
 

Ähnliche Themen

Filesystem von Truecrypt-Container beschädigt !?

K3b bricht Audio-CD-brennen immer ab

cdrecord, k3b oder gnomebaker

Altes Thema: k3b unter Suse 10.0 (hier kopieren von Audio CDs)

k3b kann nicht brennen !

Zurück
Oben