Fatal error bei Cinelerra installation!?

Diskutiere Fatal error bei Cinelerra installation!? im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, ich habe mal versucht Cinelerra 2.1 zu installieren, nach dem ./configure und dann am ende des make Befehls kommt folgender Fehler:...

  1. nepda

    nepda Foren As

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal versucht Cinelerra 2.1 zu installieren, nach dem ./configure und dann am ende des make Befehls kommt folgender Fehler:

    was muss ich anders machen oder installieren oder ganz einfach was muss ich machen?
    ich danke euch schon mal für eure Mühen!
     
  2. Giglio

    Giglio Doppel-As

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht probierst du des erst einmal über deinen Packetmanager zu installieren.

    Mfg

    Sebi
     
  3. #3 nepda, 12.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2007
    nepda

    nepda Foren As

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, bin ich komischer weise gar nicht drauf gekommen :-/.... gleich mal testen....
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    es funktioniert noch nicht!

    wenn ich das *.rpm Paket von Cinelerra öffne kommt dieser Fehler:
    dann über "yum provides libmjpegutils" komme ich auf das Paket mjpegtools-1.9.0-0.3.fc6.i386.rpm doch wenn ich das aufrufe kommt folgender Fehler:
    un jetzt finde ich kein neueres Paket von mjpegtools-gui als 1.8***
     
  4. nepda

    nepda Foren As

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    okay, hat sich erledigt, ich habe einfach mjpegtools-gui deinstalliert:D
     
Thema:

Fatal error bei Cinelerra installation!?

Die Seite wird geladen...

Fatal error bei Cinelerra installation!? - Ähnliche Themen

  1. PHP5 + MYSQL auf Ubuntu: Fatal Error called to undefined function mysql_connect()

    PHP5 + MYSQL auf Ubuntu: Fatal Error called to undefined function mysql_connect(): Hi all, hab ein dickes Problem was ich selber einfach nicht mehr gelöst bekomme habe mich gestern 3 Stunden durchgegoogelt und verschiedene...
  2. Fatal Error bei WebCalender

    Fatal Error bei WebCalender: Hi, Ich habe xammp auf Suse installiert (zu, Testen). Und habe dann den WebCalender 1.2 installiert. Nun bekomme ich immer die Meldung Fatal...
  3. Problem mit startx --> Fatal server error

    Problem mit startx --> Fatal server error: Hallo zusammen, wenn ich bei meinem Debian startx eingebe, kommt folgende Fehlermeldung: Fatal server error no screens found XIO: fatal IO...
  4. Fatal server error no screen found

    Fatal server error no screen found: Hallo alle zusammen Bin ein Debian Neuling. Ich hab mir debian installiert, doch der x server startet nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung...
  5. XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X Server ":0.0"

    XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X Server ":0.0": Hallo zusammen, die KDE-Oberfläche meines Webservers startet nicht mehr. Beim Ausführen des Befehls startx erhalte ich folgende Meldung: X...