FAT32 + samba +4GB-Files

Diskutiere FAT32 + samba +4GB-Files im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo Habe mal ne theoretische Frage. Im Moment brenne ich DVD`s unter Linux per k3b und dvdshrink. Läuft soweit, dvdshrink macht ab ud zu...

  1. #1 schwedenmann, 01.04.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Hallo


    Habe mal ne theoretische Frage.
    Im Moment brenne ich DVD`s unter Linux per k3b und dvdshrink. Läuft soweit, dvdshrink macht ab ud zu Zicken.

    Deshalb kann ich unter Windows 98SE, Fat32 ebenfalls DVDImages erstellen (Größe 4 - 4,7GB) und die auf einem samba-share speichern (dortiges System Eisfair, Kernel 2.4.26 + XFS), oder bleibt es bei der max. Dateigröße von fat32 von 2GB, samba hin oder her?

    Mfg
    schwedenmann
     
  2. #2 NiceDay, 01.04.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Maximal 4 GB (FAT32), hat ja nix mit smb zutuen.
     
  3. #3 schwedenmann, 01.04.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    aft32 4GB und Samba

    Hallo


    Deswegen frage ich ja.

    Das Programm das die Images erstellt, läuft aber unter Win98 (FTAT32). Gilt jetzt die 4GB-Grenze für das Programm, welches die Datei erstellt, oder wird die durch das smb-Protokoll aufgehoben ?
    Da meine Samba-Konfiguration noch nicht steht, alles noch im Teststadium kann ich nur spekulieren.
    Für das Ziel (Sambaserver + xfs) gibt es diese Grenze natütlich nicht.

    Mfg
    schwedenmann
     
  4. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... könnte man das Problem nicht auch lösen indem du lxdvdrip benutzt? :) wenn ich das jetz richtig verstanden hab nutzt du FAT doch nur weil dvdshrink nicht richtig arbeitet?
    LXDVDRIP - das rippt, shrinkt und brennt - alles in einem. Klappt hier bei mir wunderbar. (nur so als tipp)
     
Thema:

FAT32 + samba +4GB-Files

Die Seite wird geladen...

FAT32 + samba +4GB-Files - Ähnliche Themen

  1. FAT32, NTFS, ext3 oder anderes Format

    FAT32, NTFS, ext3 oder anderes Format: Ich habe viele grössere Dateien auf dem PC, z.b. iso images, die manchmal mehr als 4 GB gross sind, was der Grenzwert für FAT32 ist. Ich möchte...
  2. "Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde

    "Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde: [gelöst] :-/ "Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde Ein warmes Hallihallo erstmal, ist meine erste kleine Frage hier...
  3. fat32 ordentlich mounten

    fat32 ordentlich mounten: Hallo, irgendwie will meine frisch angelegte fat32 Partition nicht gemountet werden, damit auch User auf sie Zugriff haben.Sorry, für die dumme...
  4. FAT32 vs. NTFS-3g vs. Ext2 IFS vs. ?

    FAT32 vs. NTFS-3g vs. Ext2 IFS vs. ?: Hallo Community, es stellt sich ja öfter mal die Frage, wie Partitionen von Linux und Windows gleichermaßen gelesen und beschrieben werden...
  5. fat32 mount als /home

    fat32 mount als /home: Hallo, ich bin von einem bekannten gefragt worden ob man fat32 platten auch als "/home" mounten kann, ich hab das so in errinerung dass es...