FAT32 + samba +4GB-Files

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo


Habe mal ne theoretische Frage.
Im Moment brenne ich DVD`s unter Linux per k3b und dvdshrink. Läuft soweit, dvdshrink macht ab ud zu Zicken.

Deshalb kann ich unter Windows 98SE, Fat32 ebenfalls DVDImages erstellen (Größe 4 - 4,7GB) und die auf einem samba-share speichern (dortiges System Eisfair, Kernel 2.4.26 + XFS), oder bleibt es bei der max. Dateigröße von fat32 von 2GB, samba hin oder her?

Mfg
schwedenmann
 
Maximal 4 GB (FAT32), hat ja nix mit smb zutuen.
 
aft32 4GB und Samba

Hallo


Deswegen frage ich ja.

Das Programm das die Images erstellt, läuft aber unter Win98 (FTAT32). Gilt jetzt die 4GB-Grenze für das Programm, welches die Datei erstellt, oder wird die durch das smb-Protokoll aufgehoben ?
Da meine Samba-Konfiguration noch nicht steht, alles noch im Teststadium kann ich nur spekulieren.
Für das Ziel (Sambaserver + xfs) gibt es diese Grenze natütlich nicht.

Mfg
schwedenmann
 
Hmmm... könnte man das Problem nicht auch lösen indem du lxdvdrip benutzt? :) wenn ich das jetz richtig verstanden hab nutzt du FAT doch nur weil dvdshrink nicht richtig arbeitet?
LXDVDRIP - das rippt, shrinkt und brennt - alles in einem. Klappt hier bei mir wunderbar. (nur so als tipp)
 
Zurück
Oben