FAT32 Partition nach Linuxinstallation unter WinXP verschwunden

D

dudetobsen

Grünschnabel
Hallo zusammen.

mein Problem ist folgendes: ich habe gestern Knoppix 3.4 auf hdd installiert und nun erkennt WinXP meine FAT-Datenpartition nicht mehr.

Insgesammt habe ich 4 Partitionen.
hda1 (WinXP - FAT)
hda2 (Linux)
hda3 (Linux swap)
hda4 (Daten - FAT)

Lilo ist Bootmanger.

Ich hatte auf der Linux-Partition auch schon Suse und Debian installiert gehabt, da hat Windows die hda4 weiterhin problemlos erkannt, so dass ich von beiden Betriebssystemen drauf zugreifen konnte.. nur seid gestern mag Windows sie nicht mehr :(

dudetobsen
 
Verschoben....das Thema ist auch mehrfach schon vorhanden.
 
Fat wird nicht erkannt

Hallo

du hast insgesamt 4 prim. !!

Du hättest dir bestimmt Ärger erspart wenn du Linux in Log. Part. installiert hättest.

Insgesammt habe ich 4 Partitionen.
hda1 (WinXP - FAT)
hda2 (Linux)
hda3 (Linux swap)
hda4 (Daten - FAT)

Frage, mit welchem kernel hast du Knoppix 3.4 installiert, ich vermute mit dem 2.6

Falls ja, nimm den 2.4

MfG
Schwedenmann

Ansonsten versuch die FAT mit der Testdisk hinzubiegen.
 
testdisk

Danke für die Antwort.

Schade, das mit den primären Partitionen wusste ich vorher nicht..
ja, habe den 2.6er Kernel. was hat er damit zu tun?
würde ihn auch nur ungern hergeben.

Werde mal mit Testdisk mein Glück versuchen..

lg, dudetobsen
 
du hast insgesamt 4 prim. !!

bis 4 geht doch .. Ich hatte damit noch nie Probleme. Und mit dem Kernel kann das auch nichts zu tun haben, da er sie ja unter XP nicht findet.
Starte mal unter XP Partition-Magic, es kann sein, dass sich die Partition einfach versteckt hat bzw. versteckt wurde.

steve
 
fdisk

Jetzt funktioniert es wieder! ging eigentlich ganz einfach über cfdisk. Hab den Partitionstpyen auf FAT32 geändert und schon ist die Partition auch in WinXP wieder les- und schreibbar.

Vielen Dank für alle Hilfe.
lg. dudetobsen
 

Ähnliche Themen

Umpartitionieren (ext3 verschieben)

Debian stable bleibt bei "io scheduler cfq registered (default)" haengen

Problem mit NTFS Partition

Eigentümer von Ordnern bzw. Fat32 Partition

ubuntu-XP bootsec kopie orginal differenzen

Zurück
Oben