fat32 mount als /home

Diskutiere fat32 mount als /home im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich bin von einem bekannten gefragt worden ob man fat32 platten auch als "/home" mounten kann, ich hab das so in errinerung dass es...

  1. #1 tuxdrummer, 08.03.2008
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin von einem bekannten gefragt worden ob man fat32 platten auch als "/home" mounten kann, ich hab das so in errinerung dass es nicht geht.

    was meint ihr dazu?

    mfg
    tuxdrummer
     
  2. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wentorf
    Denke nicht das das was wird, da fat32 keine Links unterstuetzt.

    Wenns ihm nur das benutzen unter Windows geht, empfehle ich

    http://fs-driver.org/

    in Verbindung mit einer ext3 Partition.
     
  3. Chiron

    Chiron Guest

    Laut diesem Link geht´s wohl nicht.

     
  4. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das Mounten an sich stelle ich mir noch einfach vor, aber das Benutzen nicht... *g*
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    Och naja, ist sicher auch ne nette Art, Russisch Roulette zu spielen.

    Einfach mit umask=0000 mounten und warten, bis es kracht.
     
  6. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Das dürfte dann ziemlich rasch gehen :D ...
     
  7. #7 tuxdrummer, 12.03.2008
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    danke jungs/mädels dann hat sich meine frage erledigt...:-)
     
Thema:

fat32 mount als /home

Die Seite wird geladen...

fat32 mount als /home - Ähnliche Themen

  1. fat32 ordentlich mounten

    fat32 ordentlich mounten: Hallo, irgendwie will meine frisch angelegte fat32 Partition nicht gemountet werden, damit auch User auf sie Zugriff haben.Sorry, für die dumme...
  2. NTFS in FAT32 umgewandelt - Platte wird unter Linux nicht mehr gemountet

    NTFS in FAT32 umgewandelt - Platte wird unter Linux nicht mehr gemountet: Hallo, um Schreibzugriff auf meine Musikfestplatte zu erhalten, habe ich unter Windows mit Partition Magic 8 zwei Partitionen von NTFS zu FAT32...
  3. FAT32 Partition unter Suse 10.1 mounten

    FAT32 Partition unter Suse 10.1 mounten: Hallo Leute, ich weiß, es gib viel Artikel zu diesem Thema, aber ich komm einfach nicht zurecht. Mein Problem: Ich möchte ein unter Suse bei der...
  4. Fat32 Mounten wie unter Windows

    Fat32 Mounten wie unter Windows: Hallo, hab eine Partion mit Fat formatiert und gemountet. Wenn ich jetzt ein Tool über eine Datei laufen lassen, was mir eine Checksumme...
  5. Fat32 mounten: kein Schreibzugriff für user/root

    Fat32 mounten: kein Schreibzugriff für user/root: Nabend, wie der Titel schon sagt, ich kann weder als user noch als root auf meine Fat32 Partition schreiben. Der Eintrag in der fstab sieht so...