Fasttrak TX4310 - Raid?

SiS

SiS

Routinier
Hallo,

also ich hab mir jetzt für meinen Server 2 neue Festplatten und ein Raidcontroller gekauft...der Controler ist ein Fasttrak TX 4310 von Promise und die Festplatten zwei 500gb Seagate-Platten!

Auf dem Server läuft Debian, und ich hab nun den 2.6.18-4 Kernel installiert, der ja den promise_sata Treiber enthält!

Hab nun auch im Bios vom Controller ein Raid definiert...unter Debian werden die beiden Platten aber nur einzeln erkannt, obwohl sie als Raid 1 (auch als 0 probiert) laufen sollten!

Hat da jemand Erfahrungen mit dem Controller? Wie kann ich das Raid zum Laufen bekommen?

mfg,
SiS
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Software-Raid (mdadm) - Festplatte ersetzen

Ethernet wird nicht erkannt

Debian 6.0.6 erkennt Raid-Controller in HP-Server nicht

Zurück
Oben