Farbe im Menü

M

MacLux

Eroberer
Hallo,

seit einiger Zeit "verschwinden" im Gnome bei einem Mouse-Over in den Menüs (völlig egal ob eine Anwendung oder das Systenmenü) die Einträge, auf denen ich mit dem Mauszeiger verweile. Wo normalerweise durch einen grauen, halbtransparenter Balken hervorgehoben wird, wo ich mich mit der Maus befinde, erscheint jetzt ein komplett weisser Balken (wirklich "verschwinden" tut natürlich nichts).

Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber ich seh halt nicht mehr, wie der Menüpunkt heisst, auf den ich gerade zeige. Kann man diese Farbe irgendwo wieder umstellen? Ist das 'ne falsche Farbpalette oder sowas? Liegt das an der Einstellung der Grafikkarte?

Gruss,
Mac
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hab mal das Desktop-Thema geändert. Sieht wieder besser aus. Allerdings würde mich schon interessieren, wie es passieren kann, dass er eigenmächtig diese Farben ändert und wo man es wieder zurücksetzt.

Gruss,
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben