Falsche Schriftart bei GnomeProgrammen unter KDE

dhchris

dhchris

Racing Tux
Hi zusammen...

ich nutze KDE 3.3 und seit meiner NeuInstall ist mir aufgefallen,
dass ale Gnome-Abhängigen(denke GTK) Programme wie z.B. Evolution, Firefox usw.
eine viel zu große Schriftart eingestellt haben.
Allerdings habe ich via Gnome Control Center diese auf "8" runtergedreht.
Nach jedem Reboot sind die Schriften wieder auf "12".
Und das nur solange bis ich wieder die Schriftkonfig von Gnome öffne.
Dann regelt er wieder automatisch auf "8" runter.

Gibt es ne Möglichkeit das resistent zu halten, ohne das ich jedes mal wieder die Optionen öffnen muß?

Dank Euch und Gruß

Chris

PS: Bitte keine unkonstruktiven Kommentare wie "Nimm doch gleich Gnome" oder "Gnome is eh besser" usw. Danke...
 
Versuchs doch mal mit GTK-Engines-QT. Ich hatte es unter Debian und jetzt unter Gentoo laufen und es funktioniert einwandfrei. Die Schrift kann man da frei einstellen.
 
Die Schriftgröße von Firefox lässt sich glaube ich sowieso nicht ändern. Zumindest wirkt sich das bei mir auf Programme ala Gaim aus. Kann mir jemand sagen wie man die Schrift in Firefox auch verkleindert? Im Menü meine ich also nicht die Seitengröße selbst (stellt man auf 72dpi ist beides kleiner aber das will ich ja nich wirklich).
 
Vielleicht geht es mit gtk2-theme-switch, mit dem Tool kann man auch die Schrift(größe) einstellen.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

während bei kde noch diskutiert wird, wird bei gnome schon gearbeitet

Zurück
Oben