ez-ipupdate

M

Marcelcaron

Linux Einsteiger
Hallo zusammen,

also ich bin Neueinsteiger in Linux und ich habe da mal ne Frage!
Also ich nutze SuSe Linux in der Version 8.1 und die als Server in einem Windows System (nur nebenbei).

Zu meinem Problem. Ich habe mir bei Dyndns einen Account eingerichtet und halt eine Dyndns und mir wurde von einem Bekannten empfohlen, dass ich zur IP-Aktualisierung das Programm ez-ipupdate benutzen soll. Also habe ich das Programm heruntergeladen und vernünftig wie man als Neueinsteiger ist habe ich die Installationsbeschreibung gelesen. In der Beschreibung hört sich alles so leicht an, ist es aber irgendwie nicht. Da steht, dass man das Programm mit "make install" installieren soll, das habe ich gemacht, das Problem ist die Fehlermeldung: "No targets specified and no makefile found" ! Ich erstmal geguckt, ob es eine "makefile" gibt und sie ist da. Also bin ich wieder in die Beschreibung rein und da stand, dass man als Alternative auch "./configure" eingeben soll, das hab ich gemacht und dann kommen da ein paar Zeilen von Befehlen (kenne Sie gerade nicht, da Server nicht zu Hause steht) und dann wird wieder abgebrochen!

Kann mir vielleicht jemand helfen??

Vielen Dank im Vorraus.

Marcel
 
also dafür brauche ich kein update programm...

"http://USER:PASSWORD@members.dyndns.org/nic/update?system=dyndns&hostname=HOST&wildcard=YES&offline=NO"
 
@ qmasterrr

Ok, das ist auch eine gute Idee, aber wie mach ich das denn, das diese Datei bzw. dieser Befehl bei jedem IP-Wechsel automatisch aufgerufen wird?


MfG

Marcel
 

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

mysql-fehler

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

TwinView, xorg.conf speichern geht nicht

KDevelop-Programm mit GUI

Zurück
Oben