EyeToy als Webcam

gigadoc 2

gigadoc 2

Troll
Hiho,

ich wusste nicht wohin, also hab ich meine Frage einfach hier rein geschrieben.

Ich habe eine Eye Toy usb webcam, lsusb sagt
Code:
Bus 001 Device 002: ID 054c:0154 Sony Corp. Eyetoy Audio Device
und wollte diese als webcam nutzen.
Nun bin ich dieser Anleitung gefolgt, (nicht der für SuSE 10.x, sondern der zum kompilieren) und habe den Treiber installiert, was mir auch modprobe bestätigt.
Doch wenn ich nun, in egal welcher Anwendung auf Kamera gehen, ist dort kein bild zu sehen. Die Kamera ist eingetragen, und es erscheint auch (bei kopete) nicht der Standart hintergrund, wenn keine Kamera da ist, sondern einfach nur Dasselbe grau, wie die farbe des Fensters.
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, und da ich mir ungern eine neue Kamera kaufen möchte, bitte ich hier um Hilfe.

Schonmal Dank im Voraus, und entschuldigung für die Rechtschreibfehler (ich bin schon etwas müde)
 
Ich habe den Prekompilierten Treiber installiert doch ohne Erfolg...
genau dasselbe wie bei dem selbstkompilierten:hilfe2:
es sind beide module (ov51x_jpeg und videodev) in benutzung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Webcam-Problem

openSUSE 11.1 - Trust CP-2200 WebCam

Webcam unter Suse 10.1

Zurück
Oben