Externe HD wird nicht akzeptiert

Dexter

Dexter

Serienmörder
Hallo erstmal. :)
Hab ein Problem mit meiner Externen. Wenn ich es anschließe kommt immer diese Fehlermeldung:
http://img3.imagebanana.com/img/4vizt5co/Bildschirmfotognomemount.png

Die Option 1 die er mir anbietet trifft nicht auf mich zu und beim zweiten hab ich Schwierigkeiten.
Hab da beides versucht, hat mir aber nichts gebracht.

Gibt es ein Programm um unter Linux auf ein NTFS Laufwerk zugreifen zu können?
Wenn es hilft: Ich benutze Ubuntu 8.04 - the Hardy Heron mit ner Gnome Oberfläche.

mfg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...
also um auf ntfs platten bzw. partitionen zugreifen zu können brauchst auf jeden fall den ntfs-3g treiber. unter debian funzt er. musst es dir runter laden und installieren. dann in /etc/fstab die einträge vornehmen und dann müsste es gehen.

mfg,
hagbard celine
 
Er nutzt ntfs-3g und die Meldung ist eindeutig und die Lösung steht sogar mit drin!
Man soll alt USB-Platten nicht einfach vom Rechner trennen.
 
Hi,

@Dexter
Wie hast du versucht die Platte zu mounten? Welche Schwierigkeiten hattest du bei der 2. Option?

Gruß
Dizzy
 
@towo:
uuups, du hast recht!!!
soory schreibe gerade ein vortrag und hab das posting nur grob gelesen und wollte mal schnell helfen.

mfg,
hagbard
 
Er nutzt ntfs-3g und die Meldung ist eindeutig und die Lösung steht sogar mit drin!
Man soll alt USB-Platten nicht einfach vom Rechner trennen.
Ich habs ja nicht einfach so getrennt, die Meldung kam direkt beim anschließen.
Hi,

@Dexter
Wie hast du versucht die Platte zu mounten? Welche Schwierigkeiten hattest du bei der 2. Option?

Gruß
Dizzy
Ja, ich hab den Befehl eingegeben und nichts ist passiert. Beim zweiten hatte ich keine Admin Rechte und ich kann den User Root irgendwie nicht benutzen.

Sry btw das ich den letzten Satz so groß geschrieben hatte, bin phpbb gewöhnt. Da sind die BB Codes etwas anders.:D
 
Hi,

"den" finde ich leider nich so präzise.

Beim zweiten hatte ich keine Admin Rechte und ich kann den User Root irgendwie nicht benutzen.
Dann hol dir die Rechte ;)

Code:
sudo mount -t ntfs-3g /dev/sdb1 /media/TREKSTORE -o force

Gruß
Dizzy
 
Vielen Dank!
Es kam zwar eine Fehlermeldung, aber ich kann jetzt auf die Platte zugreifen. :)
 
Fehlermeldung oder Warnung (hervorgerufen durch die beabsichtigte forsierung)? ;)

Edit: 333 Posts muhahaha
 
Aber kein wirklich gut lesbarer 333. Post.. EDIT: ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dell XPS M1530

Plattensterben mal 3

Zurück
Oben