Extended und swap liegen im selben Festplattenbereich

S

Spraygun

Jungspund
Hi,

habe vor kurzem festgestellt, dass meine Partitionen hda2 und hda5 im selben Bereich liegen:

Platte grösse art mnt anfang ende
hda2---11,8GB---Extended------------------3315---4866
hda5----6,5GB---L Native----- / -------------3315---4167
hda6----1,3GB---swap---------swap--------4168---4338
hda7----4,0GB---L Native--------------------4339---4866

So daraus läßt sich ja nun schließen, dass hda 5-7 auf der extended partition liegen.

Ist das immer so? Mandriva hat es ohne Extended gemacht, deshalb bin ich ein bischen verwirrt.

Hat es einen Sinn, dass hda7 nicht gemountet wird (ist da was wichtiges drauf) oder ist mir da ein fehler bei der Partitionierung unterlaufen?

Würde da gerne ein bischen ordnung reinbringen.
MfG
 

Ähnliche Themen

SD-Speicher wirde nicht angezeigt

ich erkenne die fstab unter squezze nicht mehr

Möchte Partitionsaufteilung ändern

Partitionierung funktioniert nicht

Lenny parallel zu Etch. Frage zur Installation

Zurück
Oben