ext3 Fehler

F

flammenflitzer

Routinier
Hallo
System eingefroren. Reboot. Danach shutdown -F -r. Dann hält der Systemstart bei fsck /dev/sdb2 ( / ) an.
Code:
Inode 5865279 has illegal blocks
Dann führe ich manuell e2fsck aus, der fehler wird bereinigt und das System rebootet. Dann hält der Systemstart bei fsck /dev/sdb2 an. Usw usf.
Ich habe auch schon von live CD gebootet und e2fsck /dev/sdb2 ausgeführt. Da wurde der Fehler auch bereinigt. Hat aber alles nichts geholfen.
Hat jemand eine Idee?

Ich habe auch fsck.ext3 ausprobiert, bringt auch nichts.
 
wie hast du fsck.ext3 aufgerufen?
probiere es mal mit: fsck.ext3 /dev/sdb2 -y
oder mit: e2fsck -pf /dev/sdb2

wenn das alles nichts hilft würde ich sehr stark einen hardware-fehler vermuten. hoffe du hast ein gutes backup der daten.
was sagen den die logfiles (kannst du lesen wenn du eh schon von knoppix bootest)?
evtl. bestätigen die ja einen hardware-fehler...
 

Ähnliche Themen

OpenSUSE 11 64bit Raid1 repair manually

Dateisystem defekt (ext3)

OpenSuSE11 , XEN, virtuelle Maschine verliert NetzwerkConfig

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben