Expose' für KDE - kompose !

devilz

devilz

Pro*phet
Hab eben durch zufall das KDE Tool Kompose' gefunden ...

Die Mac User kennen bereits dieses nette Feature ... nun gibts das auch für die KDE User :) (Für Gnome gibts ein Metacity "Tool")

http://kompose.berlios.de/


gruß Dev
 
Sieht das auf dem Mac auch so unspektakulaer aus?
Wenn extra ein Bild mit der Fensteruebersicht aufgebaut werden muss, dann doch lieber gleich mit 3ddesktop, irgendwo muss die ganze Rechenzeit ja hin.
Und: Ja, bei mir liegt 3ddesktop auf dem "Suchen"-Knopf meiner Tastatur... ;)

-khs
 
khs schrieb:
Sieht das auf dem Mac auch so unspektakulaer aus?
Wenn extra ein Bild mit der Fensteruebersicht aufgebaut werden muss, dann doch lieber gleich mit 3ddesktop, irgendwo muss die ganze Rechenzeit ja hin.
Und: Ja, bei mir liegt 3ddesktop auf dem "Suchen"-Knopf meiner Tastatur... ;)

-khs

Naja aufm Mac OS legt Expose' die "Screenshots" an den Bildschirm angepasst an.

Also es schaut aufm Mac noch ein wenig besser aus, aber von den Funktionen her isses genauso.....
 
Bis heute frueh hab ich festgestelt, wenn man erstmal ein wenig damit arbeitet, gewoehnt man sich doch recht schnell dran.
Zwar werden Overlay-Fullscreens nicht gecaptured, aber ansonsten tuts ganz gut.
Jetzt will ich nur noch nen schnelleren Bildaufbau beim Aufruf, das stoert mich wirklich noch etwas... alles in Allem Danke fuer den Anstoss, es mal anzuschauen, nachdem ich es auch gestern auf packages.gentoo.org gefunden hatte, es aber erstmal unter "irgendwann mal in Ruhe" einsortiert hatte...

-khs
 
liegt übrigens schon im "default" portage unter x11-misc/kompose ...
 
Da hab ichs her.
Einzig die Mirrors hatten den Source noch nicht, musste ihn von berios ziehen und in /usr/portage/distfiles legen. Aber das ging vom Aufwand noch zu vertreten... ;)

-khs
 

Ähnliche Themen

KDE Plasma 5.26: Bigscreen und HiDPI sowie Widgets für den Linux-Desktop (2. Update)

KDE Plasma 5.26: Bigscreen und HiDPI sowie Widgets für den Linux-Desktop

KDE Plasma 5.26: Bigscreen und HiDPI sowie Widgets für den Linux-Desktop (Update)

Netzwerk überwachen und Missstände erkennen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben