Export Funktionen von Shared Libraries anzeigen

Diskutiere Export Funktionen von Shared Libraries anzeigen im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wenn ich auf Solaris c++ Sourcen compiliere und mit -L ein Verzeichnis angebe, in dem eine...

1. #1 Sylvihasi, 27.04.2006
    Sylvihasi

Sylvihasi Grünschnabel

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Wenn ich auf Solaris c++ Sourcen compiliere und mit -L ein Verzeichnis angebe, in dem eine normlib.a Datei ist aber kein -l hinzugebe nimmt er diese dann als Library.

Kann ich mir daher irgendwie die Exportfunktionen meiner lib.so ausgeben lassen (auf Win beispielsweise mit dem Depency Walker) um dies zu prüfen ?

LG Sylv

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sylvihasi, 08.05.2006
    Sylvihasi

Sylvihasi Grünschnabel

Falls es einer braucht, mit ldd Export Funktionen anzeigen lassen.

Wichtig ist auch beim compilileren eine Library muss im Namen mit lib anfangen Bsp.: liblibrary.a

beim compilieren, wenn man diese dann einbindet, muss man -L /home/src/compile -llibrary angeben.

LG Sylvi

Thema: Export Funktionen von Shared Libraries anzeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux funktionen einer library anzeigen

,
  2. linux funktionen einer shared library anzeigen

,
  3. Shared Object funktionen anzeigen

,
  4. linux library funktionen anzeigen
Die Seite wird geladen...

Export Funktionen von Shared Libraries anzeigen - Ähnliche Themen

1. Emacs exportiert im org-mode nicht mehr

Emacs exportiert im org-mode nicht mehr: Hallo, da hier auch Fragen zu Eclipse kommen, denke ich, dass ich hier vielleicht richtig bin. Folgendes Problem: Ich kann im Emacs (GNU...
  2. Einzelne Spalte aus MySQL Tabelle exportieren

Einzelne Spalte aus MySQL Tabelle exportieren: Hallo. Ich möchte gern eine einzelne Spalte (Email) aus einer bestehenden MySQL Datenbank Tabelle (Profiles) exportieren. Ich habe die...
  3. Installierte Drucker exportieren

Installierte Drucker exportieren: Hallo Gibt es unter Linux, speziell bei SLES 10, eine Möglichkeit alle installierten Drucker von Maschine a nach Maschine b zu exportieren?
  4. Problem bei SQL export auf Windows Freigabe

Problem bei SQL export auf Windows Freigabe: Hi @ all Leider bin ich nicht so der linux und sql crack, aber ich schlage mich so durch. Nun hänge ich mal wieder bei einem problem. ich...
  5. Variable aus Child-Prozess "Re-exportieren"

Variable aus Child-Prozess "Re-exportieren": Gibts ne Möglichkeit, wie ich eine in einem Child Prozess erstelle Variable zurückbringe in den Mutterprozess? Ich möchte aus einer Schleife...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden