Exploit! suse 10.3

F

fr4gn4tic

Grünschnabel
Hi ich habe ein für mich sehr dringendes Problem und zwar hab ich mein Suse 10.3 Gescannt und habe auch leider ein Problem gefunden.

http://www.securityfocus.com/bid/2763

Leider bin ich "frischling" in sachen suse habe auch schon google benutzt aber finde nichts wo ich verstehen deswegen wollte ich fragen kann ich diesen service stopen?

Wenn ja wie und was macht der Service?
Da ich einen Game server auf meinem Root lauffen habe.

ps. habe nur per Console zugriff auf denn Root deswegen muss ich es wohl mit Befehlen updaten.

habe schon apt-get java versucht ging aber nicht.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen bevor jemand anderes diese Lücke bemerkt. :hilfe2:
 
Du sagst, Du hättest danach in Google gesucht...benutzt Du ein selbstgeschriebenes Google?
Suchergebnisse dazu - ich empfehle z.B. gleich den 1. (in worten: den ERSTEN!) Link.

Root-und-keinen-Plan - lesen, verstehen, Server kündigen. Danke.
 
Danke aber ich finde nicht wie ich das beheben kann.
Oder kann ich diesen Deaktivieren ohne Große einschränkungen?


ps. Also ich kenne mich zwar nicht so gut aus aber habe mich auch noch nie mit so einem Problem beschäftigt.
 
RPC-Services sind niemals Systemnotwendig. rpc.yppasswd schon garnicht, denn ich vermute mal, dass dein Rootserver keine NIS-Domain bedienen muss. Sonst kann ich mich aber nur dem anschliessen: http://root-und-kein-plan.ath.cx/ <- Lesen, verstehen, Rootserver kündigen oder in Managed Server umwandeln und wenn du die notwendigen Kenntnisse zur Verwaltung eines Servers hast, dann nochmal einen neuen holen.
 

Ähnliche Themen

suse 10.3 lässt sich nicht mehr booten

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

$USER kann nicht mehr mounten

Conceptronic C54Ri mit Ralink RT2561/RT61 läuft unter openSuse 10.3 nicht

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

Zurück
Oben