exiftool - ich checks nicht

Diskutiere exiftool - ich checks nicht im Ruby, php, Perl, Python ... Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo zusammen, ich versuche schon seit Stunden mit dem Exiftool für meine Homepage die Aufnahmedaten der Fotos auszulesen. Ich bekomme es...

  1. lapisa

    lapisa Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche schon seit Stunden mit dem Exiftool für meine Homepage die Aufnahmedaten der Fotos auszulesen.
    Ich bekomme es nicht hin. Es erscheint gar nichts.
    Hier mein Code:

    $exifTool = new Image::ExifTool;
    my $success = $exifTool->ExtractInfo('$bildpfad/$picture', \%options);
    my $aufdat= $exifTool->GetValue('$bildpfad/$picture', 'DateTimeOriginal');
    print $aufdat;

    Gruß
    Martin
     
  2. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal, Du programmierst in Perl. Damit die Variablen $bildpfad/$picture aufgelöst werden, muß man sie mit " einschließen, also
    "$bildpfad/$picture".

    Gruß, Daniel
     
  3. ragnar

    ragnar Doppel-As

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    bei mir reicht folgender einzeiler in der bash:

    Code:
    for i in *; do echo "Getting EXIF Data from: "$i; identify -format %[EXIF:*] $i > $i.txt; done
    identify kommt von Imagemagick. Näheres unter %[EXIF:tag] findest du hier

    bye
    Ragnar
     
  4. lapisa

    lapisa Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    >>...muß man sie mit " einschließen...<<


    ist doch nicht wahr... JETZT GEHTS!

    wie bl... kann man sein.

    Danke schön.
     
Thema:

exiftool - ich checks nicht

Die Seite wird geladen...

exiftool - ich checks nicht - Ähnliche Themen

  1. Dateinamen + MD5-Checksumme + Dateigröße zeilenweise ausgeben

    Dateinamen + MD5-Checksumme + Dateigröße zeilenweise ausgeben: Hallo! Habe folgendes Problem: Ich möchte mittels find das PWD durchsuchen und zu jeder regulären Datei deren Pfad sowie deren Größe und deren...
  2. SUSE 10.2 Checksumme

    SUSE 10.2 Checksumme: Hiho an alle fleißigen Denker und Linux-Experten... ^^ Ich habe ff. Problem: Ich möchte auf meinem Rechner Suse 10.2 installieren, dazu habe...
  3. FTP-Transfer - werden auch Checksummen übertragen?

    FTP-Transfer - werden auch Checksummen übertragen?: Ich lade häufiger DVD-Isoimages von Betriebssystemen herunter. Werden beim FTP-Transfer auch Checksummen mit übertragen, die den korrekten...
  4. Fedora 4 installation ( CD CHECKSUM BAD)

    Fedora 4 installation ( CD CHECKSUM BAD): hi , ich hab mir die 5 cds ausm netz gezogen um fedora zu installieren , es waren die für nen amd64 ... ich kann aber nix installieren weil...