exclude mit rsync

Diskutiere exclude mit rsync im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; hallo zusammen, wenn ich mit rsync ein Verzeichnis excluden will reicht das dann so oder muss ich den absoluten Pfad angeben? --exclude...

1. #1 tennessee, 25.04.2008
    tennessee

tennessee Linuxfan

hallo zusammen,

wenn ich mit rsync ein Verzeichnis excluden will reicht das dann so oder muss ich den absoluten Pfad angeben?

--exclude "Temp"

Das Temp liegt nicht direkt im / des zu sichernden Ordner sondern eine Ebene tiefer

beispiel rsync -ar --exclude "Temp" /source /dest

temp liegt unter /source/spezielleLaufwerk/Temp

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 calomatic, 18.05.2008
    calomatic

calomatic Mitglied

hallo,

wenn ich mich recht erinnere erwartet --exclude Patterns. soll heißen 'Temp' sollte excludiert werden. ich hatte damals ne exlude liste angegeben (--exclude-from="datei") die so aussah (auf dein Beispiel angepasst):

Code:
    - Temp/
    - Temp/**

Damit exludierst du Temp und seine Unterordner.

Mit der Option -n kannst du einen dry-run machen, dann zeigt er dir nur an was passieren würde.

Grüße

Thema:

exclude mit rsync

Die Seite wird geladen...

exclude mit rsync - Ähnliche Themen

1. RSYNC - Excludes anhand der Dateigröße ?

RSYNC - Excludes anhand der Dateigröße ?: Hallo Gemeinde, ist es mit Bordmitteln möglich Dateien auch anhand Ihrer Größe auszuschließen? Plan B wäre einfach und mit einem Umweg zu...
  2. clamscan wrapper multiple excludedirs

clamscan wrapper multiple excludedirs: hallo leute, ich arbeite derzeit an einem wrapperscript für clamscan, chkrootkit und lynis. die programme werden hinterienander einmal am tag...
  3. Erfahrungsbericht über bessere Backuplösung als rsync?

Erfahrungsbericht über bessere Backuplösung als rsync?: Moin Moin, zur Zeit suche ich nach einer neuer Möglichkeit meine Daten zusichern. Über die Jahre habe konnte ich mich immer auf rsync verlassen....
  4. Verschlüsseltes Backup-Script mit rsync

Verschlüsseltes Backup-Script mit rsync: Hey, ich habe 3 CentOS VPS, die ich backupen möchte. Jedoch möchte ich mir hierzu einen 4. VPS mieten, damit die 3 VPS keinen Zugang zu dem...
  5. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden