exclude mit rsync

tennessee

tennessee

Linuxfan
hallo zusammen,

wenn ich mit rsync ein Verzeichnis excluden will reicht das dann so oder muss ich den absoluten Pfad angeben?

--exclude "Temp"

Das Temp liegt nicht direkt im / des zu sichernden Ordner sondern eine Ebene tiefer

beispiel rsync -ar --exclude "Temp" /source /dest

temp liegt unter /source/spezielleLaufwerk/Temp
 
hallo,

wenn ich mich recht erinnere erwartet --exclude Patterns. soll heißen 'Temp' sollte excludiert werden. ich hatte damals ne exlude liste angegeben (--exclude-from="datei") die so aussah (auf dein Beispiel angepasst):

Code:
- Temp/
- Temp/**

Damit exludierst du Temp und seine Unterordner.

Mit der Option -n kannst du einen dry-run machen, dann zeigt er dir nur an was passieren würde.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

rsnapshot und ein Rechteproblem?

rsync: Quelle größer als Ziel => "Archiv" aufteilen/splitten

Backup Skript automatisch ausführen mit udev

Zurück
Oben