--exclude aus file klappt nicht

Diskutiere --exclude aus file klappt nicht im Ruby, php, Perl, Python ... Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, folgendes skript <?php //filebackup $date = date("Y_m_d",time()); system("tar czvf /root/backup/andere/geminiweb_$date.tar.gz...

1. ayko

ayko Grünschnabel

Hallo,

folgendes skript
    PHP:
    <?php
    //filebackup
    $date date("Y_m_d",time());
    system("tar czvf /root/backup/andere/geminiweb_$date.tar.gz /root/geminiweb");
    system("tar czvf /root/backup/andere/main_$date.tar.gz --exclude-from 'exclude_rest.txt' /root/test");
    ?>
    Inhalt der exlcude_rest.txt
    PHP:
    /2004
    /2005
    /2006
    /geminiweb
    /geminiweb_alt
    /geminiweb_html
    /backup
    /templates
    /timmy
    /uploads
    Diese Verzeichnisse befinden sich unter dem verzeichnis test und sollen ausgeschlossen werden.

Will aber nicht. :hilfe2:

viele Grüße
    Ayko

2. rikola

rikola Foren Gott

So ins Blaue geschossen wuerde ich sagen, dass das Gleichheitszeichen nach '--exclude-from' fehlt. Zumindest verlangt GNU tar 1.14 auf Debian Sarge laut man-page selbiges.

3. #3 Wolfgang, 28.08.2006
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo

man tar
    --exclude-from=DATEI
    Dateien auslassen, auf die in DATEI angegebene Muster passen

Also schreib mal ein = dazwischen.

Gruß Wolfgang
    rikola war schneller ;)

Thema:

--exclude aus file klappt nicht

Die Seite wird geladen...

--exclude aus file klappt nicht - Ähnliche Themen

1. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

[gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  2. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  3. Log File durchsuchen

Log File durchsuchen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine immer wiederkehrende Stelle im Logfile einer Cicso ASA herausschneiden (rot markiert). Dieses sieht momentan...
  4. Generate E-Mails with content on different files

Generate E-Mails with content on different files: Hallo, ich nutze ein Script zur Random Erstellung von Passwörtenr für User. Die File sieht in etwa so aus.. user1:thepassword1...
  5. Apache Log-Meldung File does not exist

Apache Log-Meldung File does not exist: Hallo zusammen, in der Logdatei von Apache wird folgende Meldung ausgegeben: … [Thu Jan 07 14:36:03 2016] [error] [client 111.222.333.444] File...