Exceed auf RedHat

System_one

System_one

Mitglied
hallo hab ein prob will mit Exceed 11. auf einen RedHat server zugreifen bringt mir aber Timed out ! was muß ich auf den server einrichten damit die verbindung klapt ? /etc/X11 dort gibt es aber keinen gdm oder adm ordner !!!!!??????
 
Wir beantworten hier Threads freiwillig. Ich kenne Exceed nicht, aber auf die Frage oben würde ich auch nicht antworten. Also mal ehrlich was soll "!!!!!?????".

Ein Interpunktionszeichen wäre vollkommen genug. Und man kann ja auch mal bitte sagen. Und erklären was du eigentlich willst. Was für ein Server, was ist darauf installiert, soll sich am Server angemeldet werden für ne komplette X-Session oder soll nur eine einzelne X-Anwendung auf dem Server ausgeführt werden, dann wäre nämlich X11Forwarding besser. Auf was für einem OS läuft Exceed? Vllt. erstmal mit Xorg und nem Linux Client sicherstellen, dass es überhaupt läuft.
 
Ganz großes Kino hier. ;)
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Geht es um ein einzelnes Fenster, muss man "Exceed" starten und am Server die Displayvariable setzen.
Will man den kompletten Desktop, muss man "Exceed XDMCP Query" starten und auf dem Server natürlich auch XDMCP-Anfragen akzeptieren.
 
aloa

hab schon selbst herausgefunden ;-D
man muss in etc/gdm/ die config bearbeiten (allowroot=true, und XDMCP=true usw.)
damit exceed berechtigt wird und root auch zugriff hat!
trotzdem danke für die hilfreichen antworten :P
@Supersucker:willst du hia nur beiträge sammeln oder trägst du zur öffentlichen belustigung bei ???

mfg,
 

Ähnliche Themen

Cloud Server einrichtung

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

X startet nichtmehr

Samba Server loses AD membership

Zurück
Oben