Evolution: Eingehende Nachrichten, auf bekannte EMail-Adressen filtern

hwj

hwj

Doppel-As
Tja, die Überschrift sagt es eigentlich schon, ich suche nach einer Möglichkeit, die Absender aller eingehenden Mails gegen mein Adressbuch (Evolution/Kontake) zu matchen. Diese Mails möchte ich dann in einen - sagen wir - vorrangigen - Ordner verschieben.

Unter Bearbeiten/Filtern habe ich leider nichts entsprechendes gefunden, aber so abwegig ist das doch nicht, oder ?

Am liebsten würde ich anschließend noch einen Sound abspielen, sobald "so eine" Mail eintrifft ....

Heiko
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Inzwischen habe ich es über ein externes Perl-Programm als Filter hinbekommen, allerdings muß ich jedesmal bei einer Änderung an den Kontakten diese wieder als Visitenkarten-Liste exportieren ... naja, immerhin.

Wenn jemand Interesse an dem Programm hat, lade ich es hier hoch: sind nicht viele Zeilen :-)

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben