Evolution E-Mail einrichten unter UBUNTU?

jokerface

jokerface

Klugscheißer
Versuch schon seit Tagen Evolution E-Mail unter UBUNTU einzurichten ohne Erfolg.
Ich nutze ein Hotmail Konto. Weiß Jemand wie die Einstellungen für ein Hotmail Konto in Evolution Mail sind??

mfg
jokerface
 
Also um ehrlich zu sein würde ich Thunderbird benutzen, ist einfacher. Meines Wissens stellt hotmail keinen mail server zu verfügung. Hats denn schon mal geklappt?

Gruß hr
 
Evolution macht ansich keine Probleme. Was gibt es denn fuer Schwierigkeiten? Fehlermeldung?
 
Bei Hotmail gibt es keine POP3- und SMTP-Server, die Sie nutzen können.
Wenn Sie sich allerdings für das kostenpflichtige Hotmail Plus oder Hotmail Premium entscheiden, können Sie mit Outlook und/oder Outlook Express über das sog. HTTPMail-Protokoll (basiert auf WebDAV) auf das Postfach zugreifen. Wenn Sie diese E-Mail-Programme nicht verwenden, können Sie auf Hotmail Popper, hotwayd oder Blue HttpMail ausweichen. Diese Programme sorgen dafür, dass sich Hotmail-Konten mit jedem beliebigen E-Mail-Programm abfragen lassen (intern läuft aber alles noch über HTTPMail).
Die HTTPMail-Adresse lautet übrigens:
http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp

Ohne smpt- und pop3-server bringt dir auch ein mail-client nix. Leg dir lieber n Konto bei nem kostenlosen mailhoster zu, der sowas unterstützt.
 
zB googlemail, ich kann dich einladen wenn du möchtest.

MFG

Dennis
 
Leute, bitte hilft mir nicht mit Empfehlungen sondern mit Lösungen.
Ich weiß nicht wie ich Evolution Email einrichten muss damit ich meine Emails von meinem Hotmail Konto abrufen kann.
@Theton
Ich weiß jetzt nicht wie die Fehlermeldung lautet.
@Jehova
Wenn Hotmail nun kein Pop3 oder smtp unterstützt, sondern Http müsste es doch ne Einstellungsmöglichkeit geben oder ein plugin für Evolution Email, womit ich immer noch die Möglichkeit hab mein Hotmail Konto einzurichten.

mfg
jokerface
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie ich das sehe ist es so dass kostenlose hotmail nur ueber das webinterface zu bedienen. waenn man jedoch zahlt(wie das bei m$ ja immer der fall ist) kann man auch die hotmail pop3 und smtp server nutzen! tja als m$ nutzer hast eben diesen nachteil ^^!

mfg hazelnoot

ps: ich wuerde das angebot von dennis annehmen gmail ist super!
 
@hazelnoot
Es handelt sich hierbei um das kostenlose Mail Konto von Hotmail.
Siehste genau richtig

mfg
jokerface
 
... Leute, bitte hilft mir nicht mit Empfehlungen sondern mit Lösungen ...
deinen posts entnehme ich dass du zu faul bist selbst nach einer lösung zu suchen, sonst hättest du beim googeln schon längst diese lösung gefunden :(

*Link*
 
hazelnoot schrieb:
ps: ich wuerde das angebot von dennis annehmen gmail ist super!

... wenn man die AGB's gelesen hat und es danach immernoch so super findet ... :(
 
Hallo,

benutze Ubuntu 7.04 und möchte evolution im eingeschränkten Modus einrichten.

Problem: Ich erhalte folgende Meldung:

Fehler bei "E-Mail wird abgerufen".
Finden eines Rechners gescheitert: pop3.web.de :Name or service not known


Mit uneingeschränken Rechten, also Admin-Rechten habe ich keine Probleme und die Account-Einrichtung ist identisch.

Allerdings möchte ich eben gerade mit eingeschränkten Rechten das email-Konto bedienen, wähend ich parallel dazu im Internet surfe.

Vielen Dank für die Unterstützung

Henni3wiebke
 
bin zwar gerade nicht unter Ubuntu zugange, würde aber so aus dem Bauch herraus raten, dasses ne Benutzergruppe mit dem Titel "mail", oder ähnlich, gibt. Füg mal den Benutzer der Gruppe hinzu und guck ob es dann geht.
 
Jokerface schrieb:
Leute, bitte hilft mir nicht mit Empfehlungen sondern mit Lösungen.
Ich weiß nicht wie ich Evolution Email einrichten muss damit ich meine Emails von meinem Hotmail Konto abrufen kann.

Entweder du hörst auf unsere Empfehlungen oder du wirst es nie zum laufen bringen.
Mit thunderbird kannst du mit den addons "webmail" und "hotmail" auf ein hotmail konto zugreifen.
http://webmail.mozdev.org/installation.html
 
Äh... guitarman... ich glaub, in den letzten knapp 2 Jahren wird er sich schon irgendwie entschieden haben....

Ansonsten: Ne, ne Gruppe "mail" gibts nicht. "Normal" kommst du aber ins Netz? (s.o.: Ein neuer Threat wär hier wohl besser gewesen....)
 
ich hab das jetz mal mit dem Hotmail da ausprobiert über den Thunderbird. Aber ich bekomme keine Verbindung zu den Servern. Er sagt mein System würde die Ports unter 1024 blockieren, wie kann ich das Mandriva ändern?
 
Ohne smpt- und pop3-server bringt dir auch ein mail-client nix.

ER HAT RECHT!!!!

Man kann hotmail nur über die Seite von Microsoft nutzen.

@ jokerface

Du kannst dir ja ein kostenlosen Account bei gmx oder web.de oder gmail oder yahoo oder oder oder....einrichten.

Die von mir genannten unterstützen pop3 und smpt

MfG

Panda
 
Einstellugen

Hallo,

hiermit klappt es bei mir.

dentity tab
Full name - enter your Full Name
Email address - enter your email address **********

Receiving Email tab
Server Type: POP
Server: pop3.live.com
Security: SSL Encryption
Authentication type: Password and remember password.

Sending Email tab
Server Type: SMTP
Server: smtp.live.com:587
Tick the box Server requires authentication
Security: TLS encryption
Authentication: PLAIN
Username: **********
Tick the box remember password.

Gruß
Kraeck
 
Hallo,

hiermit klappt es bei mir.

dentity tab
Full name - enter your Full Name
Email address - enter your email address **********

Receiving Email tab
Server Type: POP
Server: pop3.live.com
Security: SSL Encryption
Authentication type: Password and remember password.

Sending Email tab
Server Type: SMTP
Server: smtp.live.com:587
Tick the box Server requires authentication
Security: TLS encryption
Authentication: PLAIN
Username: **********
Tick the box remember password.

Gruß
Kraeck
Der Thread ist aus dem Jahre 2006. Der letzte Post (außer deiner) von 2009...
Ich bezweifle, dass es den TE heute noch interessiert, wie man Hotmail unter Evolution verwendet ;) Entweder hat er schon längst den E-Mail Anbieter gewechselt oder eine sonstige Lösung gefunden ;)
 

Ähnliche Themen

Neue E-Mail-Clients: Evolution 3.42.0 und Thunderbird 91.1.1 erschienen [Notiz]

Dovecot: Geteilte Postfächer (Shared Mailboxes) funktionieren nicht

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Evolution - Zertifikateinstellungen ändern

Evolution fragt ständig nach Passwort

Zurück
Oben