Evolution: ATTACHMENT.EXE in den papierkorb verschieben

T

TenBaseT

Foren As
Gibt's eine Möglichkeit, alle Mails die im Anhang eine .exe Datei haben, sofort in den Papierkorb zu schieben.

Das was ich bisher gefunden habe, fragt nur ab, ob ein Dateianhang da ist oder nicht.

TenBaseT
 
Also falls das mit den Regeln nicht klappt, könntest dir ein Script schreiben was die Anhänge prüft und dann verschiebt.

Oder du nimmst nen Virenscanner und baust ihn in die Regeln ein, dann fliegen die Dialer,Viren vorher raus ...
 
In der Regel lasse ich meine Mails von GMX auf Viren scannen. Das klappt auch immer ganz gut, bis auf die rechnung.pdf.exe die da letztens im Umlauf waren. Da hatten die wohl etwas mehr Probleme mit.

Die richten ja bei mir keinen Schaden an, aber der Müll nervt mich einfach nur.

Zu deinem Vorschlag: wie prüfe ich Mailanhänge. Habe vom Aufbau einer Mail herzlich wenig Ahnung. Und wie fange ich die Mail ab, so das sie erst durch den Filter geht?

Mit awk könnte ich notfalls umgehen

TenBaseT
 
Ich habe das jetzt einmal so probiert:

wenn Anhang existiert und
MailBody enthält .[pP][dD][fF].[eE][xX][eE] dann
verschieben nach Müll

Ganz glücklich bin ich über den Filter nicht, aber mal sehen ob er funktioniert.
 

Ähnliche Themen

datei verschieben mit upload prüfung

Daten von Server zu Server verschieben

Grundlegendes zu Dovecot (mail-Server geplant)

Evolution+imap+Anhänge aus Mails entfernen

Evolution-E-Mail immer Offline!

Zurück
Oben