Euracom 182 und Linux - keine Verbindung

Diskutiere Euracom 182 und Linux - keine Verbindung im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; 1. Habt ihr es geschafft Linux über die Euracom 182 ins Netz zu bringen ? Zur Information: Die Euracom stellt einen Internen ISDN Bus zur...

  1. #1 pospiech, 18.07.2004
    pospiech

    pospiech Doppel-As

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. Habt ihr es geschafft Linux über die Euracom 182 ins Netz zu bringen ?

    Zur Information: Die Euracom stellt einen Internen ISDN Bus zur Verfügung und verwendet eigene MSN Nummern (2-stellig). Das Problem vermute ich daher in der MSN Angabe oder dem ISDN-Protokoll der Anlage.

    2. Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen:

    ISDN Treiber habe ich sowohl für I4L als auch mit CAPI zum Laufen gebracht. (Fritz!PCI / MDK 9.2 / Kernel 2.4.x)

    Konfiguration steht z.B. hier: http://www.mandrakeuser.de/phpBB/viewtopic.php?t=3658&start=20

    Leider bringen sowohl I4L als auch der CAPI TReiber unerklärliche Fehler:

    Capidrv:
    Code:
    May 2 16:43:13 internet kernel: ippp0: dialing 1 0,0191011... 
    May 2 16:43:13 internet kernel: capidrv-1: DISCONNECT_IND reason 0x349f
    (Normal, unspecified) for plci 0x101 
    
    (0x349F Keine ISDN-Verbindung. Grund unbekannt)

    Hisax:
    Code:
    May 2 16:48:57 internet ipppd[27868]: Found 1 device: 
    May 2 16:48:57 internet ipppd[27870]: ipppd i2.2.12 (isdn4linux version of pppd by MH) started 
    May 2 16:48:57 internet ipppd[27870]: init_unit: 0 
    May 2 16:48:57 internet ipppd[27870]: Connect[0]: /dev/ippp0, fd: 11 
    May 2 16:49:00 internet linesrv[24910]: couldn't get devicestatus (con_type isdn) for line 'isdn'!
    
    Für Jede Idee bin ich dankbar. Ansonsten ist Linux bei dieser Firma gestorben (Einrichten der ISDN Anlage unter Windows ist ein Kinderspiel gegen Linux - und funktioniert vor allem)

    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Euracom 182 und Linux - keine Verbindung

Die Seite wird geladen...

Euracom 182 und Linux - keine Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  2. Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?

    Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?: Hallo zusammen Irgendwie kommt mir das in letzter Zeit immer mehr so vor... UNIX hat seinen Ursprung (u.A?) ja auch dort. Ich meine weniger wenn...
  3. androis-apps unter Linux ausführen

    androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...
  4. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  5. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...