eth0 Probz....

braque

braque

LinuxRooky
HighSn...

Folgendes musste ich mit Erstaunen feststelle:

Beim booten des Kernels(MDK10 Offical), bricht er bei der Stelle "aktiviere eth0:" mit der Meldung "Fehler" ab....

Mich wunderts nur, das die Karte (übrigens eine Realtek RTL-8029(AS) ) trotzdem funktioniert....

Wär auch alles kein Thema, wenns bei dem Aktivierungsversuch des Kernels nur nich soooooo lange dauern würde ;)

Hat jemand n Plan, wie man dit abstellt? :help:

THX im Vorraus.....
 
Bleibt der dan für ungefär 5-10sec stehen?
Macht der das nur bei der netzwerk karte oder auch bei sachen wie NFS?
was passiert wenn du route eingibst (bleibt er dann auch für einige sec stehen?)
das steht bei dmesg dazu?
 
Ja ich glaube sogar es dauert noch länger....

Ich hab mit NFS noch nix zu tun gehabt, nen Router hab ich auch nich...("route" Befehl nicht gefunden...)
 
Ist bei mir das gleiche, würde auch mich intressieren was da nicht in Ordnung ist.
 
Hmm... Wird ifconfig beim booten nicht gebraucht um die Karte zu aktivieren... und ist ifconfig nicht ein Tool das zu ,,net-tools" gehoert? Und ,,route" gehoert doch auch zu ,,net-tools" oder?

Wenn er jetzt sagt, dass route nicht gefunden werden konnte, kann es ja sein, dass die ,,net-tools" nicht installiert sind und deswegen kann er auch nicht die Karte starten.. oder? *g*

mfg
 
hast du route als root eingegeben? wenn nicht mach dies mal
 
Als "root" konnte ich "route" ausführen... ohne Verzögerung....
 
habe das problem auch. weiß auch nicht woran es liegt. vielleicht am netzwerkchipsatz... hab auch den realtek-chipsatz.
 
Hi,

hatte das Problem auch, gelöst durch einen Eintrag in

/etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-eth0.

Darin habe ich folgendes eingetragen:

MII_NOT_SUPPORTED=yes

Danach ein

ifup eth0

und schon gings.

Schöne Grüsse,
Alexander
 
guckst du hier

kurz: mii bezeichnet das Media Independent Interface - das dazugehörige mii-tool schaltet automatisch die übertragungsmodi der nic - also z.b. duplex oder half-duplex.
gelegendlich (und bei einigen nic's standardmäßig - so bei den vmware-nic's) will das nicht so wie es soll. für den fall schaltet man dann die autonegotiation einfach ab.

mfg

bananenman
 
ja, mit mii hat realtek arge probs..
hab das auch bei meinem router gemerkt, der hat nen realtek hub drin.
full duplex funzt natuerlich nicht, und maximal bekomm ich von dem 200-400 KB/s, obwohl der hub 10Mbps ist.

auf bald
oenone
 

Ähnliche Themen

T-Sinus 111 Card unter openSUSE 11.1 einrichten

Externe Medien nicht mountbar

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

Linuxpartition zerschossen

Zurück
Oben