eterm nicht im vodergrund

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
ich habe ein eterm auf meinem desktop um mir ein paar dinge anzeigen zu lassen, ist es auch möglich, dass das eterm nicht immer im vodergrund ist? es wird mir auf jedem desktop ohne rahmen etc. angezeigt, nur eben leider immer im vodergrund, wäre cool, wenn man das ändern könnte.

momentan starte ich es so:
Code:
Eterm --trans --borderless -f gray -g 70x5+540+655 --scrollbar false --default-font-index 4 --buttonbar false -e /file/to/show
 
Das ist Aufgabe vom Windows-Manager (also bei Dir sicher metacity) ... aber frag mich jetzt nicht, wie man dem mitteilt, dass dieses eine Fenster sticky im Hintergrund sein soll ... bei fvwm war das recht einfach ;)
 
hm ... da hab ich ne option gefunden, dass ein fenster, wenn es gestartet wird den focus haben soll oder nicht, aber die wirkt sich darauf nicht aus.
ist auch komisch, da ein eterm das ich normal starte nicht permanent im vordergrund ist ... komische sache.
 

Ähnliche Themen

(k)ubuntu & Autostart -> Eterm mit Optionen

Eterm Problem - Bekomme nicht das hin, was ich will

Eterm Autostart unter Fluxbox

eterm auf hintergrund

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Zurück
Oben