eterm auf hintergrund

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
ich bin dabei mir ne konsole auf den hintergrund zu zaubern mit:
Code:
Eterm --trans --borderless -f white -g 95x50+200+180 --scrollbar false --default-font-index 3 --buttonbar false -e "top"

wie mache ich das in gnome am besten, dass das fenster dann auch nicht in der taskleiste erscheint und immer im hintergrund ist ?

gibts da was ?

thx

nachtrag: wenn möglich sollte es auch nicht im arbeitsflächenumschalter auftauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Gnome kann sowas nicht. Ich hab in der Sparte das Programm devilspie.
Ich hab nur keinen Plan wie mans bedient oder konfiguriert aber damit solls funktionieren. Eine ähnliche Funktion haben aber ein paar WM's. Wenn jemand was andres kenn, ich such sowas auch.
 
Hallo
Habe weder gnome noch KDE, aber ich denke es wird das Einfachste sein,
wenn du das ausserhalb laufen lässt.
Also einfach <strg+F2> und alles dort laufen lassen.
Zurück geht es dann mit <strg+f7>(unter Debian)
Eventuell kannst du auch mit screen etwas anfangen.
Gruß Wolfgang
 
also, des problems lösung: paralogger

root-tail will auch nicht
 
hm, jetzt hab ich auf der suche nach des problems lösung einige screenshots gesehen, auf denen mir der desktop eigentlich bombig gefallen hat. aber ich find die screenshots nichmehr.
da waren die leisten etc. nich normal angeordnet und auch in form und farbe überhaupt nicht mit dem standart zeugs zu vergleichen.

weiss da wer was ?

thx
 
Es gibt 100erte von WMs und für jeden davon mindestens 50 verschiedene Themes. Also in Sachen Form/Farbe/Standardzeug haste da ja freie Auswahl. Das nochmal zu finden wird wohl sehr schwer huh? Würd mich jetz auch interessieren. In der History gucken?
Mit Paralogger kann man doch aber nicht auf das Terminal zugreifen? Es loggt doch nur?
 
Der WM auf dem Bild das dir so besonders gefällt ist FVWM.
Der wohl am schwierigsten zu konfigurierende glaub ich. Bin schon seit Wochen daran ihn anständig zu konfigurieren aber der will einfach nich fertig werden. Die Icons sind die "Umicons". Einen Theme hat der FVWM da wohl nicht. Alles selbstgemacht. Jo oben das is natürlich gDesklets (passt aber wie ich finde überhaupt nicht zu dem Desk, Text ohne diese Icons hättens auch getan bzw. passende Umicon Icons).
Eine Taskbar is da anscheinend aber nich konfiguriert ;)
FVWM kann vorkonfigurierte Fenster in allen Menüs verstecken. Dann haste ein normales Terminal auf dem Hintergrund auf welches sich noch andere Effekte wie Alway on Top anwenden lassen.
 
gut, danke, dann werd ich mich gleich mal dran machen :)

thx
 
ok, krasse sache. ich bekomm nichma ein anderes hintergrundbild hin ^^
biss ich erst geschnallt habe dass die kiste garnicht läd, sondern dass der blaue bildschirm schon fvwm ist ^^

kennt da wer ein gutes 'howto configure fvwm' ? vorzugsweise in deutsch ;)
 
Hintergrundbild setzt man ja auch mit nem eigenen Setter oder dem Modul das FVWM mitbringt. Ersteres find ich besser weil das ganze dann auch FVWM unabhängig ist. Ich benutze "feh" (auch ein ganz guter Bildbetrachter für einzelne Dateien). feh --bg-scale bla.jpg und fertig.
Deutsches HowTo ist mir nicht bekannt.
Also hier fängt man an:
http://fvwm.org/
dann entdeckt man:
http://fvwm.org/links.php
oder
http://fvwm.org/screenshots/desktops/

Mit Glück findet man dann Seiten wie diese:
http://pemarchandet.free.fr/fvwm.html
wo man fertige configs laden kann. Die kann man direkt benutzen oder davon abkupfern.
Dazu dient dieser Guide
http://www.zensites.net/fvwm/guide/
und die dokumentierte Taviso Config
http://dev.gentoo.org/~taviso/fvwm2rc.html

Den Rest muss man sich in der Manpage ersuchen.
(Zeilenzahl dürfte für das Programm selbst in die 5000 gehen, jedes Modul hat dann auch nochmal ne Manpage)
Wenn meine Config fertig ist werd ich sie ausstellen.
Ich bestrebe folgenden Style (in Sachen Farbe/Dekoration/Pager der Fenster)
http://pixelpoet.net/files/280405.png
mit Anpassungen. Das könnten deinen Wünschen entsprechen (wenn noch gDesklets dazu kommt und so)
Hab seit Tagen nich dran gearbeitet. Ich komm einfach nich weiter und die fertige "Themeconfig" Abteilung die mir einer hochladen wollte lässt sich nicht blicken.

biss ich erst geschnallt habe dass die kiste garnicht läd

Laden was is das? Hab noch keinen WM benutzt der sich spürbar lädt 8o
 
@Nemesis333 Es gibt hier eine Editier Funktion die auch benutzt werden sollte, wieso postest du IMMER doppelt?! Bitte unterlasse das in Zukunft - Danke

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

eterm nicht im vodergrund

(k)ubuntu & Autostart -> Eterm mit Optionen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Eterm Problem - Bekomme nicht das hin, was ich will

Eterm Autostart unter Fluxbox

Zurück
Oben