Etch NetInstall Probleme

marekb

marekb

Doppel-As
Also ich habe folgendes Problem:

Ich versuche mit Debian Etch ein schönes neues System zu installieren aber immer an der gleichen Stelle passiert rein gar nichts.

Ich suche einen Mirror aus und jedesmal wenn der Zugriff darauf erfolgt friert der PC bei 40% ein. Ich hab schon diverse Mirror versucht doch es war jedesal das gleiche.

Ich hoffe es ist einigermaßen erklärt da ich keine Ahnung habe wie ich das anders fromulieren könnte.

Trotzdem Danke für die Hilfe im voraus.
 
hast du schon mal ein wenig gewartet?

bei mir fror früher auch ab und zu mal die cd inst eines debians bei 50% ein und ging nach ner zeit weiter
 
Naja ... ich habe ca 20 Minuten gewartet... kann das angehen dass man noch länger warten muss? also wenn ja dann werd ich das mal so machen ^^
 
Mach doch einfach einen CD-Install und update dann ueber's Internet, wenn der dabei auch haengenbleibt ist bestimmt die Hardware buggy (wahrscheinlich RAM oder so...)
 
Also Sarge hat reibungslos geklappt mit dem NetInstall.
Dann einfach apt-get dist-upgrade so wie ich das nun verstanden hab oder?

sollte ich die Quellen auch auf "testing" setzten?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Achja... habe die CD nochmal gebrannt und dann ging es auch mit Etch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marekb

wenn du aktuell noch Sarge drauf hast, machst dus am besten mit wie du schon sagtest mit apt-get dist-upgrade (wobei die sources.list auf testing stehen muss!).

Ansonsten würd ich mir so einen Snapshot von Debian Etch ziehen, der macht erst mal nur ein kleines beinahe Minimalsystem auf die Platte, den Rest kannst du dann per apt oder aptitude nachinstallieren.
 
Naja wie oben erwähnt... es hatte mir keine Ruhe gelassen und ich habe es mit Etch doch noch geschafft ^^
 

Ähnliche Themen

Freezes Abstürze und bootcrashes

reverse x11vnc über ssh will einfach nicht :-(

Samba Ordner&Rechte struktur Hilfe!

Probleme bei der Installation von Vmware-Server

debian etch netinstall, dsl

Zurück
Oben