etc/sudoers programm mit allen parametern freischalten

Diskutiere etc/sudoers programm mit allen parametern freischalten im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Moin. Ich will in der /etc/sudoers für einen bestimmten User eine Programm so freischalten , so dass er es immer ohne Passwort und gleich...

1. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Moin.

Ich will in der /etc/sudoers für einen bestimmten User eine Programm so freischalten , so dass er es immer ohne Passwort und gleich welchem Parameter er verwendet aufrufen kann .

Das ohne Passwort war bisher kein Problem , aber wie schaffe ich es dass sudo klarzumachen dass er auch jeden Parameter verwenden darf ?

Bisher musste ich alle Parameter einzelln in der /etc/sudoers freischalten , aber da komm ich auf Dauer nicht weit .

Gruß Sono

Thema:

etc/sudoers programm mit allen parametern freischalten

Die Seite wird geladen...

etc/sudoers programm mit allen parametern freischalten - Ähnliche Themen

1. Programmfenster nur auf einem bestimmten Monitor zulassen

Programmfenster nur auf einem bestimmten Monitor zulassen: Hallo, ich hoffe ich habe das hier richtig einsortiert. Mein Problem besteht darin, dass ich an meinem Rechner (Ubuntu 17.04) einen Monitor zum...
  2. IP einstellen aus C-Programm heraus

IP einstellen aus C-Programm heraus: Hallo, ich bin noch unerfahren in Linux und ich habe das Problem das ich aus einem C-Programm heraus die IP, Maske und das Gateway in Linux...
  3. Welche Distri für Programming from the Ground Up

Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  4. Externes Programm mit Script ausführen?

Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  5. Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei

Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei: Jetbrains, Entwickler der freien Entwicklungsumgebung für Java, Grails und einige andere Programmiersprachen IntelliJ IDEA, hat die selbst...