/etc gelöscht..

J

jogiman

Grünschnabel
hi

wie in der überschrift schon steht habe ich fast alle dateien und verzeichnisse im /etc in solaris 10 gelöscht...

was habe ich für möglichkeiten das wieder hinzubiegen?
neuinstallation,
oder langt es von ner anderen installation die dateien zu kopieren und die configs nochmal alle durchschauen

vielen dank für eure hilfe
ciao
 
oder langt es von ner anderen installation die dateien zu kopieren und die configs nochmal alle durchschauen
Hm ... das kannst du versuchen, aber du weißt schon, dass da alle wichtigen Configs und Scipte zum System-Start liegen, wie die "system" und die ganzen vielen Anderen.
Welches Solaris ist denn im Einsatz?
 
Hm ... das kannst du versuchen, aber du weißt schon, dass da alle wichtigen Configs und Scipte zum System-Start liegen, wie die "system" und die ganzen vielen Anderen.
Welches Solaris ist denn im Einsatz?
Solaris 10 1/06 s10s_u1wos_19a SPARC. das ganze läuft auf einer sunv890 kiste.
natürlich weiß ich dass da die ganzen configs skripten etc liegen. genau das ist ja mein problem :)
aber meine frage ist: sind da auch hardware abhängige daten? also wär es möglich das /etc von ner x86 maschine zu kopieren? oder ist genau das der fall in dieser system?
thx schonmal
cu
 

Keine Ahnung, wie Solaris dahingehend paketiert ist, aber ich hätte jetzt fast gesagt eben das/die Pakete die /etc enthalten reinstallieren und anschließend auf die Systemspezifika wieder anpassen.

Backup existiert sicherlich keines? Wenn alle Rettungsversuche fehlschlagen ist eine Neuinstallation in so einer verfahrenen Situation fast umumgänglich würde ich fast sagen.
 
also wär es möglich das /etc von ner x86 maschine zu kopieren?

Das wird wohl nichts werden, denk ich. Gleiche Architektur soollte wenigstens gegeben sein.

Aber "Reinstallation", wie es Bâshgob sagt, könnte evt. funtzen.

Neuinstallieren ... die Option bleibt dir ja trotzdem noch.

Versuche aber wenigstens jetzt noch zu sichern/retten, was zu retten ist.
 

Ähnliche Themen

Krusader, Root- bzw Administratorrecht

Wie bewegt Ihr zügig große Datenmengen von A nach B?

Zeichenkette per Skript an shell übergeben

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Zurück
Oben