ET und 2 pc's hinter Router...

myth88

myth88

Haudegen
[erledigt] ET und 2 pc's hinter Router...

Also, das andere Problem ist, das wenn ich auf einem Server connecte, wo schon mein Bruder mit Windows ET zockt, dann fliegt er aus dem Server, und umgedreht genauso...
Ich habe bei ihm schon in der Verknuepfung beim windoof +set netport 976xx reingeschrieben, aber wie macht man das auf LINUX??
Denn mir ist schon klar das wir nicht auf dem gleichen Port ueber die gleiche verbindung zocken koennen...

Fragend
MyTh
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ET (glaub: Enemy Territory) kenn ich mich nicht so aus besser gesagt habe ich das noch nie gesehen.
Aber du könntest dir die manual durchlesen...

btw:
Bei andren Games und auch bei sonstigen Anwendungen sollte das mit dem Rausfliegen nicht passieren, weil der Router die Ports und IPs "routet" also evtl. >zockt< ihr mit einem Account und das liegt daran (falls es da überhaupt sowas wie Accounts gibt)
 
Nein, accounts gibt es da nicht, man wird durch die hardware identifiziert...

Und als ich noch windows hatte ging es...

Was meinst du mit manuell durchlesen?
 
manual = Bedienungsanleitung

guch mal ob da nich sowas dabei war da müsste stehen wie man den Port ändert
 
Es gibt kein manual....da es die Gratisversion aus dem Internet ist...
Bei win geht es einfach so mit bei der Verknuepfung "+set_netport xxxxx" dazufuegt, aber bei Linux kA, und Google hat mir auch nichts ausgespuckt....
 
da es die Gratisversion aus dem Internet ist

Und leider haben ja solche Spiele keinerlei Hilfe im Internet und auch keine riesige Forencommunity.

Ich befürchte, du bist mit deinem Problem alleine auf der Welt...
 
Warum machste es nicht so, wie unter Windows? Verknüpfung auf Desktop anlegen und die Option "+set net_port xxxxxx" angeben?
Oder halt von der Konsole aus starte:
Code:
et +set net_port xxxxxx
 
Wie macht man denn eine Verknuepfung? (newbiefrage)...
 
Hm. Also wir haben schon zu dritt über eine Leitung gezockt! Ich unter Linux. Mitbewohner und Kumpel unter Windows. Ging wunderbar eigentlich! Hilft zwar nicht viel, aber vielleicht würde ich nicht nur bei ET nach dem Problem suchen! ;)

mfg hex
 
Was kann ich denn bei dem Router sonst noch einstellen? Port forwarden war bis dato nie noetig...
 
Was kann ich denn bei dem Router sonst noch einstellen? Port forwarden war bis dato nie noetig...
Das ist kein Router Problem, wir haben hier auch schon LANs gehabt wo wir mit 5 oder 6 Leuten auf einem Server waren.

Desweiteren, sicher das eine Portänderung helfen würde?
Ist das nicht so als wenn man versucht den eine Webseite über Port 22 zuereichen?

Und NAT ist es auch nicht, da ja bei dir nichts lauscht sondern das Signal rausgeht.
 
hast du denn schonmal den tipp von Goodspeed probiert?

mach eine Konsole auf und gib das hier mal ein:
Code:
et +set net_port xxxxxx
 
Mach ich wenn mein Bro zurueck ist, Bericht dann spaeter...

Thx
MyTh

edit: hat gefunzt!!! :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

USB Geräte per Bash Script resetten (Gerät hängt sich öfter mal auf)

Router Empfehlung

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

iptables - default policy - Server macht dicht

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben