Erstes Update für Ubuntu 6.06 LTS veröffentlich

«oMeE»

«oMeE»

beta_0.5.2
http://www.unixboard.de/gallery/files/2572-ubuntu_826000.png

Das erste Update für Ubuntu sowie Kubuntu, Edubuntu und Xubuntu wurde heute vom Entwicklerteam veröffentlich. Die Server-Version soll fünf Jahre lang und die Desktop-Version soll drei Jahre lang mit Updates versorgt werden. Die Version 6.06.1 steht als Live- und Installation-CD zur Verfügung.

Zitat Pro-Linux
Über 300 Updates, die seit 1. Juni aufgelaufen sind, wurden in das Update der Distribution integriert. Der Haupteffekt des Updates ist, dass nach einer Installation weniger Update-Pakete übers Internet nachinstalliert werden müssen. Ferner wurden auch Fehler im Installationssystem behoben.

Gemäß der Maxime, das System nicht zu ändern, um den geringstmöglichen Effekt auf Stabilität und Kompatibilität zu haben, wurden in dem Update lediglich Sicherheitslücken und wichtige Fehler korrigiert. Die Entwickler gehen davon aus, dass eventuelle Zertifizierungen, die anhand Ubuntu 6.06 LTS vorgenommen wurden, durch das Update nicht beeinträchtigt werden.




 

Ähnliche Themen

Support für Ubuntu 6.06 LTS endet im Juni

Ubuntu Dapper Drake 6.06 fertiggestellt

Ubuntu Dapper Drake Flight 7 freigegeben

Zurück
Oben