Erfahrungen mit unterstützten wlan karten?

h2owasser

h2owasser

Sxe Power User
Hat jemand eine wlan - Karte am Start, die er mir empfehlen kann ?

Wie sieht es z.b. aus mit der schmucken 3com OfficeConnect Pcmcia?
 
Kommt auf die Distro an !

suse 8.1 unterstützt schon einige WLan Karten, aber welche genau müßtest du mal in der Hardware DB nachschauen .....
 
Ja, is mir schon klar, dass das Abhängig von der Distro ist.
Bei SuSE z.b. steht die Karte 3com OfficeConnect nicht drin!!
Aber ich würd mir ja auch den Treiber so installieren, falls er irgendwo im Netz existiert.

Aber vielmehr wollte ich eigentlich nur wissen, ob jemand schon mit einer guten Karte Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht existiert ja auch schon sowas wie eine Fritzcard im Wlan bereich.
 
hab zwar mit wlan (aufgrund der kosten) noch keine erfahrungen gemacht....aber ich würd mich an linux-zertifizierte Hersteller hallten...
Bei suse findest du glaub ich ne liste dazu...
Dlink ist zB so ein Hersteller...
 
Yep, D-Link soll sich gut ansprechen lassen(unter Windows wie unter Linux),
ansonsten steht bei mir in der Kernel-Konfiguration folgendes:
STRIP (Metricom starmode radio IP)
AT&T WaveLAN & DEC RoamAbout DS support
Aironet Arlan 655 & IC2200 DS support
Aironet 4500/4800 series adapters
Cisco/Aironet 34X/35X/4500/4800 ISA and PCI cards
Hermes chipset 802.11b support (Orinoco/Prism2/Symbol)

Produkte mit diesen Chipsätzen werden also direkt unterstützt.
Direkte Erfahrungen habe ich selbst genau wie Andre aus Kostengründen noch nie gehabt,
hoffe aber, dass Dir o.g. weiterhilft auf der Suche nach dem richtigen Adapter.
 

Ähnliche Themen

Kaufempfehlung für eine USB-Dual-wlan Adapter

welche DVB-S2 Karte für Linux ?

Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC

Suche Draft-N WLAN-AP mit ESSID und 4x Gigabit Ethernet

WLAN geht unter Slackware nicht

Zurück
Oben