Erfahrungen mit Mumble und Murmur?

Dizzy

Dizzy

Brain Damage
Hallo,

ich überlege gerade auf Mumble bzw Murmur umzusteigen (von TeamSpeak). Jetzt wollte ich in die Runde frage, ob jemand diesen VoiceServer: Murmur (Client: Mumble) bereits kennt / nutzt / hasst / liebt.
 
ich hab den server noch nicht ausprobiert, allerdings finde ich mumble wirklich wesentlich besser als ts.
Dieses "Besser" versuch ich mal objektiv zu begründen:
FreieSoftware
Sprachqualität und Latenzzeiten sind TS weit überlegen
Native unterstützung von alsa
On Screen Display
einige spiele werden sogar soweit unterstützt (ich glaube Wolfenstein:ET) dass man die Stimme aus der Richtung hört in der sich derjenige befindet der Spricht... hab es allerdings noch nicht selbst ausprobiert.*

Nachteile:
Bisher immernoch viel zuwenig nutzer
Clientversion musste (früher auf jeden fall) kompatibel zum Server sein (d.h. kommt ein Update, dann müssen alle updaten(grade für windows user nervig))*

*=Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich(noch) so ist.
 
Interessant. Danke dir.

Das Problem mit den wenigen Benutzern lässt sich doch vermutlich leicht ändern, bei den gegebenen Qualitäten.
 
Hehe, schön wärs...
Wir haben am Dienstag fürs vorabi Technik gelernt...
Versuch mal jemanden etwas vernünftig zu erklären oder probleme zu verstehen wenn nur die hälfte bei dir ankommt...
Mein vorschlag war dann das die sich doch mal mumble besorgen sollen... Antwort war: "Nee das ist zu aufwändig!"
Toll zum schluss lief es dann über nen web IRC client (weil sowieso niemand IRC kennt :-( ) und über nopaste... aber das ist echt traurig: Statt 5 minuten in das lernen eines Programms zu investieren lieber stunden verschwenden beim nachfragen wie etwas gemeint war :dreht:
 

Ähnliche Themen

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Unix Webserver mit HTML Seite erstellen

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Freie Software auf dem Smartphone

Dokumentenmanagement mit Linux

Zurück
Oben