Erfahrung bei SSH, Samba, Torrent und dyndns???

XET!C

XET!C

Tripel-As
Sry das ich wieder nerve.
Mein Debian Server.
Ich hab mich jetzt für Debian entschieden und habe es bis heute noch nicht bereut :D :D
Bis jetzt läuft bei mir:
TS² Server:brav:
CS Server:brav:
Appache:brav:
FTP:brav:
@Debian 3.1 Kernel 2.x.x.x KA???
So jetzt will ich noch dem Samba am laufen bringen, aber der sagt mir ich hab keine Rechte darauf zuzugreifen wenn ich es mit Windows versuche?:think: Kann mir mal einer eine smb.conf posten, damit ich mir angucken kann und daraus lernen kann?:hilfe2:
Achja und wie krieg ich den ssh server und
azureus bittorrent client im console-mode (ohne ui), mit web-ui plugin hin??? Ich weis noobie SRY
Und zuletzt noch das mit dyndns. Das hat mir bei Windows gefallen. Welche Version habt ihr genommen und wie config ich das.

Danke für ne Antwort bei so vielen Fragen:hilfe2:

Vielleicht noch mein System:
P3 450MHz @500MHz
ASUS MoBo alles onBoard
2x 1000MB RailtekFamily Netzwerk
40GB 2,5" Toschiba @ Geräuscharmes Dämmungsgehäuse SELFMADE
Das alles schön in einem Ölbad :D
 
Zu Samba:

http://debianhowto.de/doku.php/de:howtos:sarge:samba3_pdc

Ich habs jetzt nicht 100% gelesen, aber beim durchscrollen liess sich einiges Leser was dir helfen könnte.

Zu torrent:
Auf dem Server läuft auch ein apache oder? Dann guck dir mal torrentflux an, das istn torrent-client den man per browser bedienen kann, und die Installation ist simple
httP://www.torrentflux.org

Das läuft auch auf meinem Webserver, ich seede Debian-Images damit, hab immer einiges an Traffic über und nutz den so.... ;)

dyDNS mach ich mitm router (lynksis), ein programm kann ich dir da so nicht empfehlen.
 
ddclient

dyDNS mach ich mitm router (lynksis), ein programm kann ich dir da so nicht empfehlen.
Aber ich...

Über Router ist sinnreich, wenn der aber direkt am Netz hängt, schau mal nach ddclient.

Hinterher in /etc/ddclient.conf (oder wo auch immer die bei dir abgelegt wird) alle Kommentare sorgfältig lesen, die Einstellungen anpassen und den Dienst starten.
 
Zu Samba:

http://debianhowto.de/doku.php/de:howtos:sarge:samba3_pdc

Ich habs jetzt nicht 100% gelesen, aber beim durchscrollen liess sich einiges Leser was dir helfen könnte.

Zu torrent:
Auf dem Server läuft auch ein apache oder? Dann guck dir mal torrentflux an, das istn torrent-client den man per browser bedienen kann, und die Installation ist simple
httP://www.torrentflux.org

Das läuft auch auf meinem Webserver, ich seede Debian-Images damit, hab immer einiges an Traffic über und nutz den so.... ;)

dyDNS mach ich mitm router (lynksis), ein programm kann ich dir da so nicht empfehlen.

Meiner Meinung nach brauch TF auch noch mysql und noch Python 2.2???
Ist das schwer hinzubekommen?
 
Nö, das hatte ich vergessen, ja. Auf der Howto-Seite steht auch wie man LAMP installiert, und psython gibts einfach per apt-get.
 
Zurück
Oben