Entfernen des Zeichenpaares: Hex: 0A20 aus LDIF-Datei

Diskutiere Entfernen des Zeichenpaares: Hex: 0A20 aus LDIF-Datei im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, es geht um das LDAP-LDIF-Format: Wie kann ich in einer Datei 2 aufeinanderfolgenden HexWerte 0A 20 komplett entfernen? SED und TR (ksh...

  1. tom*de

    tom*de Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es geht um das LDAP-LDIF-Format:

    Wie kann ich in einer Datei 2 aufeinanderfolgenden HexWerte 0A 20 komplett entfernen? SED und TR (ksh auf AIX5.3) liefern mir nur teilweise Erfolge...

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn Dein sed nicht, deswegen weiss nicht, ob folgendes bei Dir funktioniert:

    Code:
    sed -e 's/\([0-9A-F]\{2\} \)\{2\}//' file
    
     
  3. tom*de

    tom*de Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke, das tuts leider nicht. "file" wird unverändert ausgegeben... Problem ist das 0a20 ja über 2 Zeilen geht, sed aber zeilenorientiert ackert.

    hab in Verzweiflung nun ein perl-script geschrieben:

    Auf den Dateiinhalt wird folgendes angewendet:
    Code:
    $content =~ s/\x0A\x20//g;
    Damit gehts.
     
  4. #4 Wolfgang, 22.02.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Wenn die datei nicht zu groß ist, kannst du auch mit sed arbeiten.
    Dann würdest du eben erstmal alles in den Patternspace prügeln, und die Hexkombination ersetzen.

    Code:
    sed -e '$!{:a;N;s/\x0A\x20//;ba}' datei
    
    Sollte eigentlich gehen.

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Entfernen des Zeichenpaares: Hex: 0A20 aus LDIF-Datei

Die Seite wird geladen...

Entfernen des Zeichenpaares: Hex: 0A20 aus LDIF-Datei - Ähnliche Themen

  1. Punkt aus Liste entfernen

    Punkt aus Liste entfernen: Hallo, ich habe eine Liste: jal_0.0800_0.9000_90_dunkel.rad jal_0.0800_0.9000_90_hell.rad jal_0.0800_0.9000_90_mittel.rad Und aus der...
  2. wie Alte Kernelversionen unter Debian entfernen

    wie Alte Kernelversionen unter Debian entfernen: Hallo, heute ist das neue Image mit dem Kernel update installiert worden von "linux-image-3.2.0-4-amd64:amd64 3.2.54-2" auf...
  3. Leerzeichen, Großbuchstaben, HTML Tags entfernen mittels SED

    Leerzeichen, Großbuchstaben, HTML Tags entfernen mittels SED: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine HTML Datei mit entsprechenden Tags usw. . Diese möchte ich in eine normale Textdatei...
  4. Debian empfiehlt das Entfernen des Repos debian-multimedia.org

    Debian empfiehlt das Entfernen des Repos debian-multimedia.org: Das Debian-Projekt rät Nutzern eindringlich, die inoffizielle Paketquelle debian-multimedia.org aus den Paketquellen zu entfernen, weil das Angebt...
  5. Gnome will Ausweichmodus entfernen

    Gnome will Ausweichmodus entfernen: Geht es nach dem Veröffentlichungsteam von Gnome, wird Version 3.8 im April 2013 ohne Ausweichmodus erscheinen. Gnome wird dann nur noch auf...