Entfernen des Zeichenpaares: Hex: 0A20 aus LDIF-Datei

Diskutiere Entfernen des Zeichenpaares: Hex: 0A20 aus LDIF-Datei im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, es geht um das LDAP-LDIF-Format: Wie kann ich in einer Datei 2 aufeinanderfolgenden HexWerte 0A 20 komplett entfernen? SED und TR (ksh...

1. tom*de

tom*de Grünschnabel

Hallo,

es geht um das LDAP-LDIF-Format:

Wie kann ich in einer Datei 2 aufeinanderfolgenden HexWerte 0A 20 komplett entfernen? SED und TR (ksh auf AIX5.3) liefern mir nur teilweise Erfolge...

Hat jemand eine Idee?

2. Xanti

Xanti Mouse Organist

Ich kenn Dein sed nicht, deswegen weiss nicht, ob folgendes bei Dir funktioniert:

Code:
    sed -e 's/\([0-9A-F]\{2\} \)\{2\}//' file

3. tom*de

tom*de Grünschnabel

danke, das tuts leider nicht. "file" wird unverändert ausgegeben... Problem ist das 0a20 ja über 2 Zeilen geht, sed aber zeilenorientiert ackert.

hab in Verzweiflung nun ein perl-script geschrieben:

Auf den Dateiinhalt wird folgendes angewendet:
    Code:
    $content =~ s/\x0A\x20//g;
    Damit gehts.

4. #4 Wolfgang, 22.02.2007
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    Wenn die datei nicht zu groß ist, kannst du auch mit sed arbeiten.
    Dann würdest du eben erstmal alles in den Patternspace prügeln, und die Hexkombination ersetzen.

Code:
    sed -e '$!{:a;N;s/\x0A\x20//;ba}' datei

Sollte eigentlich gehen.

Gruß Wolfgang

Thema:

Entfernen des Zeichenpaares: Hex: 0A20 aus LDIF-Datei

Die Seite wird geladen...

Entfernen des Zeichenpaares: Hex: 0A20 aus LDIF-Datei - Ähnliche Themen

1. Punkt aus Liste entfernen

Punkt aus Liste entfernen: Hallo, ich habe eine Liste: jal_0.0800_0.9000_90_dunkel.rad jal_0.0800_0.9000_90_hell.rad jal_0.0800_0.9000_90_mittel.rad Und aus der...
  2. wie Alte Kernelversionen unter Debian entfernen

wie Alte Kernelversionen unter Debian entfernen: Hallo, heute ist das neue Image mit dem Kernel update installiert worden von "linux-image-3.2.0-4-amd64:amd64 3.2.54-2" auf...
  3. Leerzeichen, Großbuchstaben, HTML Tags entfernen mittels SED

Leerzeichen, Großbuchstaben, HTML Tags entfernen mittels SED: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine HTML Datei mit entsprechenden Tags usw. . Diese möchte ich in eine normale Textdatei...
  4. Debian empfiehlt das Entfernen des Repos debian-multimedia.org

Debian empfiehlt das Entfernen des Repos debian-multimedia.org: Das Debian-Projekt rät Nutzern eindringlich, die inoffizielle Paketquelle debian-multimedia.org aus den Paketquellen zu entfernen, weil das Angebt...
  5. Gnome will Ausweichmodus entfernen

Gnome will Ausweichmodus entfernen: Geht es nach dem Veröffentlichungsteam von Gnome, wird Version 3.8 im April 2013 ohne Ausweichmodus erscheinen. Gnome wird dann nur noch auf...