Endlich Slack

Diabolo

Diabolo

Tripel-As
Vor kurzem habe ich Slackware 9.0 installiert. Die Installation ging so schnell, ech irre.
Leider habe ich noch so einige Fragen:

Ich finde in /usr/src/linux keine Kernelsourcen.
Auf der CD kann ich sie auch nicht finden, obwohl in der packages.txt steht, daß sie unter ./slackware/k sind................k steht aber nirgends, sondern nur kde u.a.
Also werde ich wohl ALSA auch nicht zum Laufen bringen, weil da brauche ich doch den Pfad /usr/src/linux (war zumindest in redhat 9.0 so).
Ist das Paket auf einer der anderen CD`s?
Man kann ja nur ein ISO saugen, stimmts? Die anderen müßte man kaufen, oder die Pakete irgendwo einzeln herunterladen.
Die Maus will auch noch nicht so recht, obwohl ich in der Xf86Config. ZAxis...... und PS/2 auf IMPS/2 geändert habe (Mausradproblem).
Die "de" Tastatur funktioniert auch nur im KDE, wieso?
Fragen über Fragen :) :) :)

Aber das ist ja das tolle an Slack.........

LG Diabolo
 
Danke erstmal, aber das muß ja, wie Du sagst auf der CD sein......
 
Die Maus will immer noch nicht so recht, hat da jemand einen Tipp für mich?
 
Original geschrieben von Diabolo
Die Maus will immer noch nicht so recht, hat da jemand einen Tipp für mich?

Moin,

aus meiner /etx/X11/XF86Config:

Section "InputDevice"
# Identifier and driver
Identifier "Mouse1"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "IMPS/2"
Option "Device" "/dev/psaux"
Option "ButtonNumber" "5"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection

Bei mir funzt so.;)
 
Original geschrieben von Diabolo
Die "de" Tastatur funktioniert auch nur im KDE, wieso?

LG Diabolo

für den deutschen Tastatursatz sollte in der /etc/rc.d/rc.keymap folgendes stehen:

#!/bin/sh
# Load the keyboard map. More maps are in /usr/share/kbd/keymaps.
if [ -x /usr/bin/loadkeys ]; then
/usr/bin/loadkeys de-latin1-nodeadkeys.map
fi

Ansonsten, wenn du mehr Fragen hast, dann schau mal in das deutsche Slack-Forum rein.;)

Hier gibt es leider net so viele Slack-User.:rolleyes:
 
Danke, werde ich ausprobieren.
Du weißt dann sicher auch, wie man, wenn man kdm als X nimmt, Gnome zur deutschen Sprache verhelfen kann (bei GDM kann man ja beim Anmelden die Sprache auswählen)
 
Unter GTK+ basierten WMs (GNOME, XFce, Enlightenment etc.) ist es einfach.

Erstelle in Deinem $HOME ein ".profile" (touch .profile) und trage folgende Zeilen ein:

export LANG=de_DE.ISO-8859-15
export LANG=de_DE@euro
export LC_ALL=de_DE@euro

und plötzlich spricht GNOME Deutsch und auch fast alle man-pages sind in Deutsch zu haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau meine Probleme mit slack! Und die hab ich bis heute nicht gelöst bekommen!:(
 
/etc/rc.d/rc.keymap habe ich gefunden und es steht genau das drinnenm funktioniert aber trotzdem nicht X(
Die Maus geht auch nicht mit Rad, bei RedHat 9 gibts keine Probleme, wieso?
 
Eine gute Frage ... ?(


Bei mir gibt es keine Probleme mit den Einstellungen. 8)
 
Deswegen geht die Welt auch nicht unter :)
Es wird sich schon eine Lösung finden. Als ich mit SuSE 8.1 angefangen habe, hatte ich Probleme beim Abspielen von Audio-CD´s, habe ich auch hinbekommen - ich hatte ja null Ahnung von Linux, jetzt benutzte ich erst seit einem knappen Jahr Linux und einen PC habe ich auch erst seit nicht einmal 1 1/2 Jahren (mich hat das vorher nie interessiert)!!!
Also liege ich eh nicht so schlecht in der Zeit, wenn ich mir da nur die reinen Anwender anschaue.......... :)
 
Deine Einstellung ist auf jeden Fall gut ! 8)

Bei mir klappte es auch nicht immer gleich beim ersten Mal ... ;)
 
Bei mir klappt´s (zumindest was slack betrifft) auch beim 20x manchmal nicht...... aber es geht immer weiter! ;-)
Ich habe slack zur Zeit aber etwas auf dem Abstellgleis, da mich andere sachen mehr interessieren!
 
ich versuch mich auch gerade am gentoo ...
hat schon was so eine "optimiertes" linux :-)
läuft seit 32 stunden auf einem p3 500. momentan bei "make modules" ...
 
Und ich benutze meinen PC gerade einfach nur so! Ich weiss, ich bin langweilig! ;) :P
 
Weiß jemand, wie man den PC dazu bekommt, daß er beim Herunterfahren ganz ausschaltet?
Es steht nämlich nur power down......
Das hat ja was mit APM oder so ählich zu tun, stimmts?
 

Ähnliche Themen

Programmstart Opera: error while loading shared libraries: libqt-mt.so.3:

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Slack für Normalformate!..das erste mal...

Probleme mit der Soundausgabe

SuSE's tolle Rpm Datein für 3.2!

Zurück
Oben