Encrypted LVM LUKS -> einbinden??

E

evo-head

Jungspund
Hallo,

Fehler ist beim Update von Version Ubuntu SRV 7.04 auf Ubuntu SRV 8.10 aufgetreten.
ich habe erfolgreich wie im folgenden Link eine Partition entschlüsseln und mounten können:

http://wiki.debian.org/DebianInstaller/Rescue/Crypto

Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass in der crypttab eine UUID steht, welche mir überhaupt nichts sagt und in der fstab auch nirgends hinterlegt ist. Nun habe ich die UUID mal aktallisiert und die andere ausgeklammert, jedoch bekomme ich den Bootvorgang nicht hin, dass dieser als erstes meine Cryptet HDD aufruft, ich das Passphrase eingeben muss und dann bootet. Wie folgt ist der bootvorgang nun:

Starting up ...
Loading please wait ...
Setting up Cryptographic Volume sda5_crypt based on (dev/disk/by-uuid/FALSCHE UUID HIER

ich habe auch schon in der live cd das ausgebessert soweit und dann ein sudo update-initramfs probiert, jedoch auch ohne erfolg. Wenn ich die UUID ändere in der verschlüsselten Partition, wird diese beim Bootvorgang nicht übernommen.

Ich finde mich hier leider nicht mehr zurecht, wisst ihr was ich falsch mache?

Danke
 

Ähnliche Themen

LVM reparieren? Benötige Hilfe

Ubuntu LUKS Verschüsselung nicht aufrufbar

Zurück
Oben