Empfehlung Strategie Game

R

Rockhound

Foren As
Hallo,

wollte mir mal auf meinem Lappi ein paar Strategie Spiele für zwischendurch drauf machen...

Kann mir einer eins empfehlen!? Bei Holarse.de hab ich folgende gefunden:

Battle For Mandicor Strategiespiel basierend auf Stratagus
Battle Of Survival Spielt in der Zukunft
Boson Ähnlich zu Earth 2150
Dark Oberon Echtzeitstrategie ähnlich wie Warcraft II
FreeCNC C&C für Unix
FreePop Ein Populus-Clone
GalaxyHack KI-Script basiertes Strategiespiel
Glest Echtzeitstrategie ähnlich wie Warcraft III
Globulation 2 Strategiespiel mit KI-gesteuertem Micromanagement
Liquid War Einzigartiges Strategiespiel
NetPanzer Panzermassenschlachten
Scorched 3D Man muss die gegnerischen Panzer treffen
Widelands Siedler-2-Clone

Soll naturlich frei sein und einfach unter Suse zu installieren wenns geht.

Danke schonmal
 
hmm dachte eher so an aufbau Strategie alá Starcraft, C&C und so...
 
Rockhound schrieb:
hmm dachte eher so an aufbau Strategie alá Starcraft, C&C und so...

freeciv?
LiquidWar ist wirklich ein einzigartiges Spiel. Schau es dir unbedingt an, gerade fuer zwischendurch.
Mehr Taktik als Strategie bietet Battle for Wesnoth, da ist "zwischendurch" aber schon wieder so ne Sache. Trotzdem ein schoenes Spiel.

-khs
 
Also Glest würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht empfehlen. Es hat den Status "unstable" wirklich verdient wenn ihr mich fragt. Aber FreeCiv macht immer Spaß ^^
 
kleine Frage: kann ich bei scorched 3D einfach das RPM unter Suse 9.3 installieren oder muss ich die source holen und selber compilieren???

und Was haltet ihr von FreeCNC?
 
@rpm: Probiers einfach mal aus.
@FreeCNC: Du benötigst die Originaldateien des Spiels. Ich habs mal mit der Demo probiert, hat auch geklappt, allerdings haben sich die gegnerischen Einheiten nicht bewegt.

edit:
glest.org ist unstable? Ich empfinde es als sehr stabil und es macht auch im jetzigen Status Spaß. Wenn die Expansion raus ist wirds noch besser mit viel mehr Einheiten :)
 
Also ich habe heute mal dieses NetPanzer getestet ....... einfach Klasse! Das ist zwar ein Online-Game, aber so für zwischendurch absolut zu empfehlen. Da gibt es nicht sonderlich viel zu konfigurieren. Du landest mit so ca 6 oder 7 Panzern auf dem "Schlachtfeld" , suchst dir eine Basis, läßt neue Panzer bauen und versuchst die anderen Stützpunkt zu erobern, während die anderen Spieler versuchen deine Basis zu erobern. Ist simpel macht Spaß und hat ne ganz annehmbare Grafik.

http://www.holarse.de/?content=/spiele/opensource/netpanzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Battle for Wesnoth - fantasy turn-based strategy game
 
Osaka schrieb:
Also Glest würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht empfehlen. Es hat den Status "unstable" wirklich verdient wenn ihr mich fragt.

Jo sehe ich auch so :)

Ich kann mit dem Game NOCH nix anfangen da ich wenn ich ein Spiel Starte nur Graue Fläche sehe ohne Bäue Figuren o.ä.... anklicken kann ich sie aber also sind sie da :rolleyes: an meinen Grafikeinstellungen kanns net liegen hab schon alle Optionen von dem Game durch :(
 
hex schrieb:
WINE/Cedega mit StarCraft oder WarCraft III ;)

Kann ich nur zustimmen... Warcraft III rennt mit wine genauso wie unter windows, gibt auf winehq.com auch nen schönes HOWTO dazu :).

bye,
 
check this!
http://www.crystallized-time.net

ein strategie spiel mit allen features. läuft im browser ohne installieren und ohne plugin und ohne flash, kann man also von überall spielen.

die Suyaar familie braucht dringend verstärkung!!
spielt im gratis deathmatch mode und die generals werden euch rekrutieren und eine gratis membership schenken!

cya!
 
Zurück
Oben