Empfehlung für WLAN-Stick für openSUSE 10.2

H

hschwarz

Grünschnabel
Hallo,
ich bekomme meinen Sinus 154data unter openSUSE 10.2 einfach nicht zum Laufen.
Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, habe ich mich entschlossen einen neuen WLAN-Stick zu kaufen.

Gibt es für einen WLAN-Stick, der folgende Bedinungen erfüllen sollte, eine Empfehlung nach selbst gesammelten Erfahrungen?
Der WLAN-Stick
1. sollte von einem bekannten Hersteller stammen (kein Exot);
2. sollte unter openSUSE 10.2 unterstützt werden;
3. sollte idealer Weise von YaST erkannt werden und konfigurierbar sein.

Gruß
hschwarz
 
ja die mit dem pinguin hinten drauf. solche gibt es z.b von trekstor.
 
zd1211 basierter WLAN stick von Micronet

Hallo,
es gibt von opensuse die Webseite
http://de.opensuse.org/Hardware
oder hier im Board
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=21292
auf der kann man nachschauen, welche Sticks mit 10.2 laufen. Den kannst Du dir ja dann holen. Bei mir läuft ein Micronet, gekauft bei Conrad. Der verbaute Chip (s.o.) wird von 10.2 unterstützt, allerdings findet man im UB auch Berichte, die Schwierigkeiten damit beschreiben.
Viel Erfolg,
Yogibaer
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE

openSUSE 10.2 + WLAN intel 2200bg - Verbindung bricht nach mehreren Sekunden ab

T-Sinus 130 Data opensuse 10.2 Signal zu schwach

[3 Fragen] WLAN - USB beim Start - openSUSE 10.2

openSUSE 10.2 und WLAN USB-Stick

Zurück
Oben