Empfehlenswerte TV-Karte?

ElektroPunk

ElektroPunk

INSUBORDINANT
Hallo,

kann mir jemand eine TV-Karte(analog oder hybrid) empfehlen?

Verwende Suse 10.1 auf meinem Notebook.

Toll wäre wenn diese vielleicht auch noch einen Eingang hätte, an den man z.B. auch mal ne Spielekonsole oder eine Videokamera hängen kann. (muss aber nicht zwingen)

Würde mich über alle Ratschläge, Tipps, Empfehlungen etc. freuen

Grüße
ElektroPunk
 
Ich selbst gucke kein Fernsehen, aber ich habe mal die Terratec 1400 verbaut (Terrestrisch Digital). Die läuft perfekt. Ich glaube Du brauchst linux >= 2.6.13. Aber das ist ja nicht was du willst ;-)
Bei TV-Karten musst Du allgemein sehr aufpassen, da sowas nicht zur essentiellen Hardware gehört und somit auch nicht ständig neue Treiber für den Linux-Kernel geschrieben werden. Was Du gleich ausklammern solltest sind Halb-Hardware-Geräte wie USB-TV-Sticks oder ähnliches.
Eine Suchmaschine hilft dir gerne weiter :rtfm:

Gruß

Jan-Michael
 
Ich selbst habe keine Probleme mit meiner Hauppauge bt878, ebenfalls auf SuSE 10.1. Die müsste es bei ebay oder so für'n Appel und 'n Ei geben.
 
@gropiuskalle

Danke für den Tipp, aber leider brauch ich ein USB-Device für mein Notebook

Grüße
ElektroPunk
 

Ähnliche Themen

Neukauf TV-Karte openSuSE 64bit

Composite TV Karte nach Kanälen durchsuchen?

fglrx und tv

Suse 10.1 Stumm (TV-Karte und Soundkarte vertauscht?)

Welche TV-Karte kaufen?

Zurück
Oben