emerge -vpuDN world will mehr als ich updaten

Diskutiere emerge -vpuDN world will mehr als ich updaten im Gentoo Forum im Bereich Linux Distributionen; [GELÖST] emerge -vpuDN world will mehr als ich updaten Hallo zusammen, hatte noch aus früheren Zeiten das Packet "mozilla-firefox" als die...

  1. #1 mali, 02.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2007
    mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    [GELÖST] emerge -vpuDN world will mehr als ich updaten

    Hallo zusammen,

    hatte noch aus früheren Zeiten das Packet "mozilla-firefox" als die Source Variante installiert. Dann irgendwann habe ich herausgefunden, dass es "mozilla-firefox-bin" gibt. Nun zum Thema zurück.

    Bei
    Code:
    emerge -vpuDN world
    will emerge "mozilla-firefox" und "mozilla-firefox-bin" updaten, obwohl ich bereits "mozilla-firefox" wieder deinstalliert habe und es somit nicht in der World-File aufgeführt ist und ich es nicht benutze, da die Bin-Variante schneller installiert ist.

    Weiss jmd warum???
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Das "mplayerplug-in" war als Dependencie noch drauf.

    ein
    Code:
    emerge -vpuDNt world
    zeigte es an.

    Somit GELÖST
     
Thema:

emerge -vpuDN world will mehr als ich updaten

Die Seite wird geladen...

emerge -vpuDN world will mehr als ich updaten - Ähnliche Themen

  1. Emergency Mode

    Emergency Mode: Hallo an alle! Ich hab folgendes Problem und weiß absolut nicht mehr weiter. Ich hab auf meinem Rechner Centos 7 installiert und hab einen...
  2. Packete emergen geht nicht mehr

    Packete emergen geht nicht mehr: All alles lief wollte ich das System vor dem schlafen gehen noch fix "aufräumen" # emerge --update --deep world # emerge --depclean #...
  3. probleme bei emergen von x11-libs/libview

    probleme bei emergen von x11-libs/libview: >> Sending package output to stdio due to interactive package(s): app-emulation/vmware-workstation-6.5.0.118166 >>> Verifying ebuild manifests...
  4. Problem beim Emergen

    Problem beim Emergen: Hallo, ich habe seit neustem ein Problem mit dem Emergen von Paketen unter Gentoo Linux. Wenn ich z. B. gnucash (wie neulich) oder ein anderes...
  5. gentoo portage: emerge when unmasked

    gentoo portage: emerge when unmasked: gibt es eine moeglichkeit, eventuell sogar ein portage-feature, dass einem erlaubt, masked ebuilds in eine art "warteschleife" zu stellen, so dass...