emails von kmail in thunderbird importieren?

S

stephang

Jungspund
hallo,

ich würde gerne meine emails aus kmail in thunderbird importieren. gibts da irgend einen trick?

bis bald,

st.
 
hi dennis,

vielen dank für den tip. da ich mit englisch so meine probleme habe, hatte ich mir entsprechende seiten nicht angeschaut. :-)

die bewussten drei zeilen hab ich aber nu so interpretiert, dass thunderbird anscheinend emails von kmail lesen kann, wenn sie nur in einem mbox-ordner statt in einem mail-dir-ordner abgelegt sind.

hab also einfach mal zu jedem meiner emailordner in kmail einen entsprechenden "k"-ordner im mbox-format angelegt, die mails da rein kopiert und dann den ganzen ordner nach /home/stephan/.mozilla-thunderbird/eje6m4vs.default/Mail/Local Folders/ verschoben.

so lange es sich nur um eine ordnerebene handelte, war das sehr gut. thunderbird kam direkt mit allem klar. nur bei verschachtelten ordnern gabs probleme, da war nix. die hab ich dann also einfach in kamil in die höchste ebene verschoben und dann in thunderbird wieder einsortiert.

fazit: es lohnt sich also, kmail-ordner direkt im mbox-format anzulegen!

vielen dank nochmal!!

st.
 

Ähnliche Themen

Wird es je einen anderen Standard geben, der EMAIL ersetzen wird?

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

Kernel Kaltstart / reboot?

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

Zurück
Oben