Email vom Rootserver verschicken

H

Havana

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich denke der Titel lässt es schon erahnen, dass ich ein Newbe in Sachen Unix usw. bin. Aber mit ein wenig Hilfe kriege ich eigentlich auch immer alles hin. Meine Frage, ich habe einen Rootserver laufen, System:
PHP Version 5.2.6-1+lenny8
Apache 2.0

Hoffe das reicht. Arbeite mit dem Ding schon 2 Jahre, immer war es mir egal, ob die Emailfunktion läuft oder eben nicht, aber so langsam möchte ich sie doch zum laufen kriegen. Ob für Aktivierungsmails in meinen Foren oder als Kontaktformular. Keine Emails kommen in meinem Postfach an. Muss ich irgendwie einen SMTP server oder sowas installieren? Wenn ja, wie funktioniert das?

Danke für Eure Hilfe!!
 
Bah ist das hart.. MUSS man das alles installieren? Ich will eigentlich nur das mein Wordpress über PHP oder so mal ne Email verschicken kann, oder halt die Aktivirungsmails ankommen bei den Benutzern. Gibts na nicht eine easy Alternative? Bin mit Putty und so viel Konfiguration nicht soo vertraut..
 
Hi,

ich kenne deine Konfiguration nicht. Probier mal sendmail zu installieren und dann eine Mail per mail() zu versenden, sollte funktionieren.
 
habe jetzt sendmail isntalliert und dann mail() eingegeben, dann kommt eine leere Zeile, wie gehts dann weiter?
 
Tut mir ja leid aber ich kann damit nicht wirklich was anfangen bisschen genauer brauch ich das schon
 
Gib in der Konsole man mail ein. Du kannst auch die PHP Funktion mail() nutzen. Wieso hast du seit 2 Jahren einen Root-Server aber Nuesse Ahnung?
 
Also die Mails aus dem Kontaktforumalr kommen weiterhin nicht an, das ist doch nichts anderes als eine Email über PHP, oder?
 

Ähnliche Themen

Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

Mein Server versendet SPAM in Massen

2 E-Mail Postfächer auf 2PC's synchronisieren

Was sind eure aktuellen Fachbuch-Empfehlungen?

welches Mailserver-Gespann ist gut?

Zurück
Oben