.elf aus deb der rpm extrahieren?

olpo

Mitglied
Beiträge
35
Hallo,


ich habe ein ARM-chip mit einem minimalen Linux-Kernel, bin aber zu doof zum Cross-compilieren.

Kann ich mir einfach einen .deb oder .rpm aus einem ARM-Repository ziehen und die auf dem minimum Linux laufen lassen? ZB. indem ich die .deb/.rpm in eine .elf umwandele?
 

olpo

Mitglied
Beiträge
35
Also, ohne Paketmanager gibt es keine Möglichkeit ein .dep oder .rpm auf einem rohen Linux laufen zu lassen?
 

bitmuncher

Foren Gott
Beiträge
3.180
Also, ohne Paketmanager gibt es keine Möglichkeit ein .dep oder .rpm auf einem rohen Linux laufen zu lassen?

Theoretisch kannst du die Binaries aus einem Paket einfach auspacken und diese verwenden. Problem dabei ist, dass die benötigten Libs auch im System vorhanden sein müssen und allgemein muss die Laufzeitumgebung von der Architektur her passen. Du wirst also ziemlich sicher sämtliche Abhängigkeiten per Hand auflösen müssen.
 

Ähnliche Themen

Ubuntu wheezy: Installation von gcc++ nicht möglich

Eigenes Teilssystem für Linux zum Beispiel Ubuntu oder OpenSuse??

Eigener Multiboot USB Stick - scheitert schon an GRUB 2

wlan Treiber (RTL8111/8168) unter Ubuntu

Reliant Unix; SystemV standard auf mips

Oben