Einige Fragen zu Suse, u,A, Treiber und Internet

B

Badflower

Foren As
also ich bin irgendwie zu dumm um eine Internet verbindung von Linux aus herzustellen, Ich weiß nicht ob es eine normale Verbindung ist ich hab auf jedenfall nur einige Ip Adressen (Die des DNS-Servers, Subnetzmaske, IP-Adresse, Standartgateway.) Ich stelle die Verbindung über Lan her hoffe das hilft euch. Für Win benötigte ich nur die oben genaNNTEN Adressen. Bitte wenn es keien umstände macht ausführliche beschreibung.

und noch eine Frage ,wie kann ich Treiber mittels einer Treiber-Cd auf den Rechner spielen?

Hoffe die Frage wurde nicht zu oft gestellt ,habe aber keine Zeit da das nicht meine Internetverbindung und mein Computer ist. Deswegen kann ich leider nicht suchen.
 
1. suse hat sowas wie eine "systemsteuerung" (vergibt mir für diese beschreibung) die nennt sich "yast".
dort kannst du fast alle konfigurationen deinen linux-rechners vornehmen...unter anderem auch die deiner netzwerk-karte.
und dort solltest du diese konfigurieren mit den ip-adresse die du hast.
also:
a, deiner netzwerkkarte ein korrekte ip-adresse inkl. subnet-maske aus deinen lan vergeben....oder dhcp benutzten fall du einen dhcp-server am laufen hast.
b, fürs routing standardgateway eingeben
c. für die names-auflösung (dns) die ip-adresse des dns-servers eingeben.

das sollte alles sein.

treiber cd: ist das eine cd mit linux treibern? sonst machst ja keinen sinn :D
um welche hardware handelt es sichs denn? kenne bis jetzt noch keine hardware die mit linux-treibern ausgeliefert wird ...ausser evtl. avm.

kannst du folgen?
 
du hast mich immerhin schon weiter gebracht, aber funktionieren tut es immernoch nicht da ich nicht weiß woher ich den Domainnamen des Hosts herbekomme. bzw. was ist mit Domain-Suche 1,2,3... und Nameserver1,2,3... gemeint?


Wie kann ich dann die Treiber meiner Hardware installieren? Er findet nämlich meine Grafikkarte nicht wirklich..zumindest kann ich aus diesem Grund keine Spiele spielen.
 
Hi Badflower,
es wäre Nett, wenn du deine Angaben etwas präzisieren könntest.

Was für eine Grafikkarte benutzt du?

Netzwerkproblem:

Wenn du alle Angaben korrekt gemacht hast brauchst du dich um Domainsuche etc. erstmal nicht kümmern.

Nameserver ist deine DNS-Adresse.

Schau mal nach ob in den Preferences vom Mozilla bzw. Konqueror etc. ebenfalls das Standardgateway bzw. ein evtl. benötigter Proxy eingetragen ist.

Du bist dir sicher, das deine Netzwerkadresse die Berechtigung hat über den Router nach draussen zuzugreifen?

Niels
 
So Internet und E-Mail funktioniert wunderpaar

Grafikkarte: ATI Radeon 9000
Modem: Creatix V.9X DSP Data Fax Modem (nicht wirklich notwendig)
Monitor: Philips 107E4
Prozessor: AMD Athlon Xp 2600+

Wie bring ich die auf dem neuesten Stand? (Treiber?)
 
welche suse version benutzt du?
ich nehmen jetzt einfach mal an die suse 9.1:

1. treiber downloaden:
- ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/su...I/suse91/fglrx/3.9.0/fglrx-3.9.0-2.1.i586.rpm
und
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/su...use91/fglrx/3.9.0/km_fglrx-3.9.0-2.1.i586.rpm

2. die anleitung (README) unter:
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/X/XFree86/ATI/suse91/fglrx/3.9.0/README
befolgen. wichtig du musst der user root sein!

3. reboot (es geht auch anders ...aber für dich wohl einfacher)

dann solltest du in der lage sein 3D spiele zu spielen...

hoffe du kommst damit klar ....
 
bin einfach zu dumm dafür... so hab das rundergeladen dann kommt so ein downloadmanager der mir die prozent anzeigt und dann ist aus. Öffne dann die readme datei.

Punkt 1:
1) Update XFree86 drivers
# rpm -Uhv fglrx*.rpm
ich nehm mal an als root das da oben in die befehlsleiste eintragen...

weiter komm ich irgendwie nicht...

...ich kann euch nicht sagen wie, aber ich habs geschafft...nun ist das einzig offene Problem mein Sound...ich hör irgendwie nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nach Produkt-Update, kein Internet

Mit Windows 98SE über Suse-Linux 10.0 ins internet

Frage Xandros und ICS

Internet - ISDN via Fritzcard - Suse 10.1

Routing-Probleme bei Suse 10.0

Zurück
Oben